Zurück zur Liste
Ein Zittauer im Westerzgebirge

Ein Zittauer im Westerzgebirge

2.328 7

Stefan Fritzsch


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

Ein Zittauer im Westerzgebirge

Der Zittauer Triebwagen VT 137 322 war seit seiner Wiederinbetriebnahme im Jahre 2007
schon bei fast jeder sächsischen Schmalspurbahn zu Besuch.

Am 14.05.2011 passiert der Triebwagen mit dem Traglastenwagen 970-571 bei seinem zweiten Gastspiel in Schönheide, anlässlich des Jubiläums "20 Jahre Museumsbahnbahnverein Schönheide", gerade den Wirtschaftsweg am Birkendamm.
Die Vegetation zeigt sich im Mai noch in einem frischen, zarten Grün, der Löwenzahn ist am blühen.

Kommentare 7

  • Storchi 7. September 2013, 21:51

    Mir gefällt hier die tiefe Perspektive und die S-Kurve als Linienführung.

    LG, Storchi
  • Stefan Fritzsch 22. August 2013, 20:07

    Vielen Dank für die positiven Anmerkungen.

    @Nortim
    Bei der Fotostelle deines Bildes sind wir uns glaub ich an diesem Tag das erste Mal über den Weg gelaufen. Es war wirklich ein schöner Tag.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Nortim 21. August 2013, 11:02

    Hallo Stefan,
    ja,das war ne super Veranstaltung.
    Hatten dort viele schöne Motive eingesammelt.

    VT 137
    VT 137
    Nortim


    VG
    Norman


  • Weltensammler 21. August 2013, 9:38

    Starke Perspektive!
    VG vom Weltensammler
  • U. Dietz 20. August 2013, 22:19

    Großartiger Blick über die S-Kurve mit der leicht rumpeligen Gleislage auf einen außergewöhnlichen Triebwagen.

    MfG
    Uwe
  • S. Kainberger 20. August 2013, 21:37

    Eine perfekte "Gartenbahn - Idylle" und fabelhaft die schmale Spur übersichtlich gestaltet, fotografiert ! ...

    LG Stephan
  • markus.barth 20. August 2013, 21:18

    Spannender Blick über die schon ziemlich holprigen Schienen.
    Gefällt mir.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 2.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Unknown (-1)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 130.0 mm
ISO 400