Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
585 18

Marco Eckstein


Free Mitglied, Würzburg

Ein wenig Winter

Kein typisches Foto, wie man es sich für den Januar vorstellt. Nur vereinzelte Schneereste, welche die Konturen auf dem Feld erkennen lassen, deuten auf die kalte Jahreszeit in Deutschland hin.
Das Foto entstand am 21. Januar in der Nähe von Würzburg. Die Umgebung war in das Licht der Spätnachmittagssonne getaucht. Der Himmel mit den Wolken war auch im Original sehr weichgezeichnet. Ich wollte ihn nicht künstlich nachschärfen. Farbsättigung wurde leicht erhöht.

Ein paar technische Daten:
Canon Powershot G5 - 1/500s - f/5.0

Ich war in letzter Zeit recht inaktiv, soll sich aber von nun an ändern :-) Mit diesem Foto will ich beginnen... Hoffe, es gefällt euch!

Gruß, Marco

Kommentare 18

  • IRH 9. Oktober 2009, 14:15

    Sehr schön, wunderbare Lichtstimmung und toller Bildaufbau....
    und überhaupt, machst du hervorragende Bilder....
    lg.Ingrid
  • Gabriela Riechel 22. Juni 2004, 8:58

    Dies ist auch eines Deiner Bilder was mir prima gefällt.
    Das Licht, die Weite und die Wolken.... sehr schön.

    LG Gaby :-)
  • Josef Max Hartl 3. März 2004, 17:01

    Ein sehr gutes Bild mit einer sehr schönen Stimmung.
    LG Sepp Hartl
  • Karl Herrling 21. Februar 2004, 20:38

    sehr schöne Landschaftsaufnahme,dieses Bild hat
    durch die Farben und das Licht eine ganz besondere
    Stimmung.

    Gruß Karl
  • Eddi Meier 15. Februar 2004, 12:30

    Wunderbare Lichtstimmung. Das Bild gibt genau das wieder, was ich in diesem merkwürdigen Winter auch oft beaobachtet habe: etwas Schnee, teilweise warme Frühlingsfarben, mitunter unwirkliche Lichtstimmungen.
    Gefällt mir darum sehr gut.
    Gruss Eddi
  • Marco Eckstein 10. Februar 2004, 18:37

    @Christian: Ja, das war in der Abendsonne kurz bevor die Sonne hinter tief stehenden Wolken im Südwesten verschwand.
  • Christian Hanslin 10. Februar 2004, 17:56

    Die Farben gefallen mir am besten - dieses warme Licht (sehr wahrscheinlich Abendsonne) ist sehr gut in Szene gesetzt worden.

    Gruss Christian
  • Heinz R. 7. Februar 2004, 18:27

    Klasse Aufnahme - Sehr schöne Farben und Motiv -Gefällt mir sehr gut...
    vg Heinz
  • K.Peter Meyer 6. Februar 2004, 14:19

    Sehr schönes Landschafts"gemälde". Gefällt mir.
  • Marco Eckstein 5. Februar 2004, 9:06

    @all: Danke für die netten Anmerkungen!
    @Alexander: Ist aufgenommen auf der Gieshügler Höhe, nur wenige Kilometer von Würzburg entfernt. Es ist einfach klasse da oben. Das Bild "Sommer und Winter" entstand dort ebenfalls.
    Gruß, Marco
  • Alexander Heinrichs 4. Februar 2004, 23:56

    Ein starker Neubeginn, tolle Lichtstimmung. Wo ist das genau aufgenommen.
    Gruß in meine Studienstadt, Alex
  • Beatrix Morandell 4. Februar 2004, 14:28

    Sehr schön...vor allem die Farben finde ich herrlich!
    LG
  • Veronika Pinke 2. Februar 2004, 18:40

    auch hier wunderbares licht und eine phantastische stimmung,gefällt mir sehr gut.
    gruss veronika
  • Hans-Peter Möller 28. Januar 2004, 17:50

    Marco,
    bei diesem Foto braucht sich niemand in die Enge getrieben zu fühlen. Herrlich diese weitläufige Landschaft.
    Gruß H-P
  • Tim Komm 27. Januar 2004, 21:29

    Die herrschende Stimmung kommt richtig gut rüber!

    Gruß Tim

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz