Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Welke


World Mitglied, Florianopolis

Ein stilles Oertchen ...

... mein Dorf, Saint Mathurin, in der Vendée, Pays de la Loire, Frankreich, bei meinem allabendlichen Rundgang.

Kommentare 21

  • HerbertKpn 23. September 2013, 14:09

    Die Ruhe kann man entspannend finden aber auch langweilig... Nichts gegen Dein Bild zur Blauen Stunde, aber mir liegen auch Orte, in denen auch abends gelegentlich noch etwas los ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Lg Herbert
  • picture-e GALLERY70 19. September 2013, 13:47

    ....ja, da werden abends wenn es dunkel wird die Bürgersteige hochgezogen und alle rufen sich ein liebevolles "Gute Nacht" zu. Die Zeit der blauen Stunde hast Du gut genutzt. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...................................................
  • Thomas Tilker 13. September 2013, 23:08

    ...absolut kein perfektes Foto...aber es sticht durch seine Atmosphäre und "Echtheit" heraus...man fühlt sich fast vor Ort...

    VG Thom
  • Ellen-OW 13. September 2013, 17:20

    Das sieht dort aber sehr gemütlich aus. Wunderbar mit dieser Lichtstimmung.
    LG Ellen
  • Adolf Zibell 13. September 2013, 14:23

    Ein schöner weiter Blick auf diese nächtliche Straße.....
    gut fotografiert Fred !
    LG Adolf
  • E. Ehsani 13. September 2013, 12:47

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Richard. H Fischer 12. September 2013, 11:16

    Ich dachte immer stille Örtchen sehen anders aus.
    Ansicht revidiert.
    Kriegen wir auch mal Dein Haus zu sehen?
    Schöne Stimmung, Fred.
    Lieben Gruß, Richard
  • Monikaberlin 11. September 2013, 23:06

    Ein schöner kleiner Ort. Da ist der Rundgang eine Erholung. LG Monika
  • Diana von Bohlen 11. September 2013, 22:40

    so schön verschlafen ! :)

    gut diese Sichtweise über die leere Straße !

    LG Diana
  • Jimbus 11. September 2013, 21:00

    Ein schöner Blick die Straße hinunter, es wirkt alles so ruhig und friedlich.

    lg Detlef
  • Manfred Altgott 11. September 2013, 18:01

    Hallo Fred,
    So richtig friedlich sieht das da aus, kann daher keine Touristenhochburg sein. Ist doch schön wenn man abends seine Ruhe hat,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • (M)Ein-Blick 11. September 2013, 16:02

    ja, das wirkt so ruhig und entspannend!!
    Gruß Gerda
  • Inge S. K. 11. September 2013, 14:17

    Du bist offensichtlich der einzige der sich nachts noch auf die Straße traut.
    LG Inge
  • wfl 11. September 2013, 13:22

    Schöne Aufnahme zur BLAUEN Stunde.
    vg Wilfried
  • Rm Fotografie 11. September 2013, 13:08

    das schaut wirklich still, friedlich und gemütlich aus

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Stropp 11. September 2013, 12:41

    Duftet es noch nach Sommer, Fred??? Sie sind abends auf so eigene Weise still, diese Dörfer in Frankreich oder Spanien, in Italien. Ästhetik der Ruhe.
    LG Ana
  • Vorbeigehende 11. September 2013, 11:48

    Schaut idyllisch aus zur blauen Stunde.
    VG Brigitte
  • ulrich.pramme 11. September 2013, 11:39

    Nun ja, die friedvolle Ruhe haben ja schon meine Voränger betont. Diese (fast abweisende) Ruhe muß man aber auch aushalten können. Darum nehme ich an, daß Du in dir und hinter den Häuserfassaden wohl genug Lebendigkeit trägst und findest, um solche Ruhe - mit diesem wunderbaren Himmel (sehr authentische Tonung im ganzen Bild!) - auch genießen zu können.
    LG Uli
  • Gisa K. 11. September 2013, 11:19

    sitzen alle im Dorfgasthaus oder vor dem fernsehen
    Strahlt sehr viel Ruhe aus
    LG Gisa
  • Gilbert13 11. September 2013, 10:43

    Das sieht nach einem definitiv friedlichen Ort aus, hast du gut ausgesucht, sodass du es jeden Abend geniessen kannst. Gefällt mir diese Stimmung. LG Gilbert
  • Li-Lo 11. September 2013, 10:20

    Hallo Fred,
    guten Morgen - ist es bei Dir daheim immer so friedlich, oder wirkt das durch Dein friedvolles Foto nur so? Geht man bei Dir so früh schon schlafen oder halt nicht mehr auf die Straße? Nach Deinem Foto könnte man sich in Deiner Heimat glatt wohlfühlen,
    Gruß Lilo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner France
Klicks 587
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 4.5 mm
ISO 400