Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Sommertraum am Col du Lautaret 2056 m

Ein Sommertraum am Col du Lautaret 2056 m

964 7

Claus a. d. Ruhrland


Complete Mitglied, Essen - im Ruhrland

Ein Sommertraum am Col du Lautaret 2056 m

Im höchstgelegenen Garten in dem die Uni Grenoble Alpenpflanzen angebaut hat. Ein Blick zum Gletscher der 3000er über den Teich hinweg.
Unterhalb des Gletschers befindet sich ein wilder Campingplatz.
Der Pass gabelt sich, links gehts zum Col du Galibier und rechts nach Briancon. Radsportlern und Beobachtern der Tour de France dürften die Namen ein Begriff sein.

http://www.quaeldich.de/paesse/col-du-lautaret

Diese Homepage "quaeldich" ist auf den Spruch von Rolf Aldag zurück zu führen. Er rief Jan Ulrich zu: Quäl dich du Sau!
Eine interssante Seite mit der man sich einiges wieder ins gedächtnis zurück rufen kann. Viel Spaß.
Übrigens, den Weg zum Galibier bin ich bestimmt ein dutzend mal gefahren. Allerdings mit dem Auto. *lach

Kommentare 7