Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Müller


Pro Mitglied, Hamburg

Ein seltener Gast

Der Karakal (Caracal caracal) ist eine afroasiatische, mittelgroße Katze und der einzige Vertreter der Gattung Caracal, die ihren Namen der Schwarzfärbung der Ohren verdankt (türkisch karakulak bedeutet „Schwarzohr“). Wegen seiner Ähnlichkeit mit den Luchsen wird er manchmal auch als Wüstenluchs bezeichnet. (wiki)

Kommentare 8

  • Rainer Switala 3. November 2013, 14:14

    gute info
    klasse wildliveportrait
    gruß rainer
  • Norbert Müller 31. Oktober 2013, 10:09

    @Detlev: ja es war schwierig, aber trotzdem finde ich das Foto nicht top, eher so wie der braune Haufen links:-)
    @lilie55: natürlich nicht bei uns, Kenia.
    @allen: danke
    LG Norbert
  • Rainer Willenbrock 31. Oktober 2013, 9:53

    Ganz großes Kompliment, ein bewegendes Motiv perfekt festgehalten.

    LG Rainer
  • lilie 55 31. Oktober 2013, 9:47

    So etwas schönes bei uns in freier Wildbahn ?
    l.g.Lilie
  • Clemens Kuytz 31. Oktober 2013, 9:11

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • Hans-Detlev Kampf 31. Oktober 2013, 9:04

    Hallo Norbert,
    ich beneide dich um dein Glück. Ich bin zu spät gekommen, es war alles zu hektisch und zuviel in den Büschen und dann unscharf.
    Dein Bild ist top.
    LG Detlev
  • Brigitte Kuytz 31. Oktober 2013, 8:31

    Wow - ich werde neidisch -
    doch ich gönne Dir dieses tolle Erlebnis
    klasse Aufnahme
    l. gr. brigitte
  • Edgar B. 31. Oktober 2013, 7:57

    In freier Wildbahn selten zu erblicken.
    Sie haben enorme Sprungkraft: aus dem Stand können sie ca. 3 Meter hoch springen und erwischen so manchmal vorbei fliegende Vögel.
    GLG
    @gar