Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein schöner Vogel...2

Ein schöner Vogel...2

148 2

Sonja41


Basic Mitglied, Bremen

Kommentare 2

  • growing-ok-ego 26. April 2008, 22:14

    toll, ich bin schon so lange auf der Lauer
    und erwische doch nie einen, :-(((
    Lg growing-ok-ego
  • Wulf von Graefe 20. April 2008, 16:20

    Wie es auf dem anderen Bild schon schien ist dieses Muster wohl nicht als "artkennzeichnend" für irgendeine fremdländische Drossel anzusehen.
    Was da in der oberen Hälfte noch ziemlich wie eine "ordentliche Amsel" und "unterum" aber wie ein "Hauch von Naumannsdrossel" aussieht, das wird wegen seiner blassen Füße (und noch weißen Krallen) wohl ein seltsamer "Farbausrutscher" einer Amsel sein.

    Ein bisschen Albinismus und auch sonstige Verschiebung in den Farbeinlagerungen des Unterseitengefieders.
    Wenn einem solch hübscher Vogel flüchtiger draußen begegnen würde, wäre er wohl kaum artlich zuzuordnen.
    lg Wulf