Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Ein Regenbogen Märchen

Ein Regenbogen Märchen

1.545 3

da-phil


Free Mitglied, Augsburger Land

Ein Regenbogen Märchen

Es geht weiter in der "Märchen" Serie!

Diese Aufnahme (Panorama aus 6 Einzelaufnahmen) ist bei Moskenes auf der Lofoteninsel Moskenesøy in Norwegen entstanden. Es war mehr als eine Belohnung dafür, dass ich noch mitten in der Nacht - kurz nach dem Ankommen - die Fähre von Bodø nach Moskenes genommen habe. Die Fahrt dauerte gute 5 Stunden und der Seegang war unerträglich wild, im Liegen konnte ichs noch aushalten, aber als ich während der Fahrt auf hoher See aufgestanden bin um eine Wasserflasche aus dem Auto unten im Frachtraum zu holen (in Wirklickeit hatte ich schon Herzrasen vor Angst meine Handbremse im Auto nicht angezogen zu haben....) wurde es mir fast schlecht und dann hätte ich noch beinah eine Sauerei beim Wasserlassen veranstaltet. Merke: Wenn starker Seegang, keine Pissoirs benutzen sondern schön brav hinhocken....
Jedenfalls gings mir im Stehen gar nicht gut, ich war kurz davor mich zu übergeben, deshalb habe ich mich so bald wie möglich wieder hingelegt, um bis zur Ankunft um 5:30 in der Früh noch ein wenig Schlaf mitzunehmen.

Am selben Morgen um 10 Uhr und nach weiteren wertvollen Stunden Schlaf im Auto bin ich dann losgezogen und habe mir noch die Ortschaft Moskenes angesehen bevor ich zur Munkebu Hütte wandern wollte. Als ich dort oben - in der Nähe vom Leuchtturm - stand und ein Panorama aufnahm deutete sich plötzlich ein Regenbogen an... keine 5min später wurde aus dem Regenbogen ein doppelter Regenbogen. Mein Herz raste schon vor Freude... Das nenne ich mal Glück, in Norwegen habe ich während der 4 Wochen viel Regenbögen gesehen (Wetter war sehr wechselhaft, viel Sonne und Regen), aber dieser übertraf alles was ich bisher gesehen habe, ich habe noch nie in meinem Leben so einen schönen und intensiven Regenbogen gesehen!
Schaut euch dieses Video an, dann könnt ihr euch vorstellen wie ich mich gefühlt habe (natürlich habe ich nicht so rumgebrüllt :P)
http://www.youtube.com/watch?v=OQSNhk5ICTI

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Klicks 1.545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten