Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerd Petzold


Pro Mitglied, Islisberg

Ein neuer Blaukopf!!

Wieder einmal eine Stockente mit blauem Kopf!
Aber es stimmt anscheinend doch: Irgendwie gibt es selbst bei diesem Erpel Betrachtungswickel, wo der Kopf ins Grüne wechselt. - Bei diesem Exemplar ist das aber eher die Ausnahmesituation!
Diesmal hatte ich also die Gelegenheit für die tiefgründige Beobachtung dieses Phänomens, weil sich der Erpel mit seiner Geliebten auf der Wiese, also an Land, ausruhte.

Kommentare 2

  • Frank-M. Fischer 25. April 2005, 15:31

    Schöne Aufnahme, aber meines Wissens ist die Farbe tatsächlich überwiegend vom Lichteinfall abhängig und schankt zwische sämtlichen Grüntönen bis zu blau!!!
    LG
    fmf
  • Werner Gromoll 23. April 2005, 23:23

    Hallo Gerd!
    Es ist doch immerwieder erfreulich wenn man den >NagNag´s< beim Landgang etwas näher kommen darf!
    Gruß Werner