Zurück zur Liste
Ein Kreter sinnt nach -

Ein Kreter sinnt nach -

1.255 16

Ein Kreter sinnt nach -

Diese unnachahmlichen Gesichter alter Menschen sprechen stille Geschichten...

Das Bild widme ich dem Werner A., ...der hat mir mal vor Monaten was Technisches erklärt;-) - und heute Abend hab' ich das kapiert...

Naja, der Eindruck ist nun ein anderer - gesessen hat der Kreter unbeobachtet an der Strasse und schaute den Menschen zu. Die Strasse is' nu 'wech'...usw....

Kommentare 16

  • Piroska Baetz 18. Dezember 2006, 12:23

    das mir noch besser gefalle, schön hast du aufgenommen
    lg. piri
  • Antje L.. 7. Dezember 2006, 16:45

    Ich glaube ich würde auch eher auf s/w stehen, aber das Portrait ist dir gut gelungen.
    LG Antje
  • Christoph Weiß 7. Dezember 2006, 10:32

    sehr schöne tonung ;)
  • Angelika Zöllner 6. Dezember 2006, 18:13

    Jou, aber ein paar kleine Macken habe ich noch gefunden...vielleicht reloade ich noch mal...aber heute nicht mehr.
    Zahnklempnergrüße - und danke - ich hab' mich sehr gefreut!

    Angelika
  • Rolf Heßling 6. Dezember 2006, 15:15

    Ein tolles Foto, auch wenn ich die Tonung nicht so mag.

    LG, Rolf
  • Ernst Lich 6. Dezember 2006, 14:25

    1
  • Eddi Meier 6. Dezember 2006, 13:08

    Ich finde es sehr überzeugend. Im allgemeinen bin ich kein Freund blauer Tonungen, hier aber kann ich sehr gut damit leben (liegt vielleicht am gedämpften Licht)
    Eddi
  • Werner Arnold - FotoFascination 6. Dezember 2006, 8:01

    Ein absolut sehenswertes Portrait. Tonungen sind immer diskussionswürdig... aber hier gefällt sie mir, je öfters ich das Bild betrachte

    LG
    Werner
  • Angelika Zöllner 6. Dezember 2006, 7:52

    Warum so eine blaue Tonung?
    Weil meine anderen Portraits fast immer in Sepia oder S/W waren - sie stehen weiter hinten - und ich einfach einmal eine andere Atmosphäre wollte als immer die Übliche...
    LG
    Angelika

  • Angela und Uwe M. 6. Dezember 2006, 7:16

    hmm..warum so eine kalte blaue Tonung?
    Kreta verbinde ich mit Sonne und warm...eine richtig schöne Sepiatonung würde den Charakter -glaube ich- mehr unterstreichen.
    lg Angela
  • Paco Pfister 5. Dezember 2006, 23:58

    Ja das ist es was mir gefällt, Gesichter in denen Geschichten geschrieben stehen.
  • Pete Burkhard 5. Dezember 2006, 22:59

    Ein sehr gelungenes Portrait eines Kreters, der sehr gelassen die Szenerie beobachtet. Mir gefallen Gesicht, Pose und Kleidung ausgezeichnet. Ich hätte vielleicht oben weniger knapp beschnitten und die Tonung irritiert mich ein wenig. Trotzdem, gefällt mir !
    Greez Peter
  • Gabi Anna 5. Dezember 2006, 21:48


    es ist in dieser tonung ein sehr eindrückliches porträt!!!!


    liebe grüsse an dich
    gabi
  • Petra Sommerlad 5. Dezember 2006, 21:31

    Fein schöne ruhige Stimmung und gutes Portrait. Könnte auch s/w toll aussehen. LG PEtra
  • Franky Möhn 5. Dezember 2006, 21:18

    Ein sehr aussagekräftiges Portrait.
    Das Foto ist absolute Spitze, aber die Tonung sagt mir nicht so zu.
    LG Franky

Informationen

Sektion
Ordner Kreta
Views 1.255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz