Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Peter von Wyl


World Mitglied

Kommentare 12

  • Jennifer Manzke 8. Juli 2011, 9:21

    Klassisch gut
    Jen
  • Thomas Burghartz 28. Februar 2011, 9:54

    Jaaa... sehr Schön
  • Dorothee K. 13. Februar 2011, 9:33

    Jetzt hast du also auch einer dieser berühmten Tropfenbildern hinbekommen, Gratulation ! Wenn ich da lesen, was man alles besorgen und herrichten muss, also ich mache dann doch keins. So ein Tropfenbild zu machen ist wohl wie für den Bergsteiger einmal einen 8000 m- Berg zu erklettern..... lg Dorothee
  • AG Photostyle 5. Februar 2011, 23:37

    top Arbeit,wirklich gut...
    Wassertropfen
    Wassertropfen
    AG Photostyle
  • Suuapinga 1. Februar 2011, 21:48

    Danke für die Tipps, Hans-Peter. Kenne eine Arzthelferin - dan werd ich mich mal eindecken mit Infusionsflaschen & Co! :-)
  • andreas-g. 1. Februar 2011, 20:13

    Oben links die helle Ecke würde ich noch entfernen. Davon abgesehen ist das aber sauber gemacht.
  • Claus-NDB 1. Februar 2011, 20:07

    Ehrlich super, absolute Posterqualität.
    Beneidenswert!
  • Hans Peter von Wyl 1. Februar 2011, 19:04

    @suuapinga: Für wenig Geld kriegst du in der Apotheke oder im Spital eine Flasche für Infusionen mit "Besteck", wie sie's nennen (Schlauch mit Dosierungsregler) (Ich bezahlte im Spital ca. 4 Euro), meine Hausärztin gab sie mir sogar gratis:)
    Das Problem, welches es zu lösen gilt, ist der Abstand zum Gefäss und die Tropfgeschwindigkeit. Willst du ein Krönchen (wenn Tropf auf Tropf trifft), musst du es so einstellen, dass die Flüssigkeit kurz vor dem Fliessen ist (etwas 10 Tropfen in der Sekunde). Was es auch noch zu beachten gilt, ist der Hindergrund (Folie, Tuch..) Ich war mal ganz angefressen drauf :) Viel Glück!
  • Suuapinga 1. Februar 2011, 18:16

    Hab seit gestern das 100er EOS-Macro 2.8 IS, Und ungefähr seit gestern träum ich auch davon, sowas mal hinzubekommen.
    Ich hoffe noch immer,eine gute Anleitung hierzu irgendwo im Netz zu finden, aber eine, bei deren Umsetzung ich keinen Tropfendosierapparat und selbstgebastelte Lichtschranke benötige - auch, wenns dann wohl viiiiel Geduld und noch mehr Versuche braucht ;-)
    Danke für eine weitere, tolle Motivation hierfür!
  • Hans Peter von Wyl 31. Januar 2011, 22:01

    Danke :)
    @waschy: Das ist ein reload. Ich suchte einen Aufhänger für meine Botschaft und hoffe wirklich, dass jene, die es betrifft, das auch zu lesen bekommen.
  • dreamer 07 31. Januar 2011, 21:59

    sehr schön geworden, Kompliment***
    LG dreamer
  • L. aus L. 31. Januar 2011, 21:17

    Ein tolles Bild!

Informationen

Sektion
Klicks 413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8D or Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 100