Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein fröhlicher Schmiermaxe braucht keinen Fahrer....

Ein fröhlicher Schmiermaxe braucht keinen Fahrer....

1.649 6

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Ein fröhlicher Schmiermaxe braucht keinen Fahrer....

Die gute alte BMW R 25 2 hatte einen Lenkungsdämpfer und einen Eintopf mit -für frühere Verhältnisse - schönem Drehmoment von unten. Wenn man nun den Lenker leicht nach rechts einschlug, dann den Lenkungsdämpfer festzog, das Standgas am Vergaser etwas hochschraubte, dann das gute Stück anschmiß und den ersten einlegte, so fuhr sie brav immer allein im Kreis.... oder eben mit Passagier...
Allein drehte sie so oft Kreise auf unserem Hof am Forsthaus, der direkt an der B 4 nach Torfhaus lag und die Gesichter der vorbeifahrenden Menschen in ihren Autos, wenn sie das leere Kreise fahrende Gespann sahen, waren meist zum Brüllen komisch...
Diese Bilder entstanden 1984 bei einer Fotosession mit Freunden und mit unseren Maschinen

Einstellende und abgebildete Person sind identisch

Kommentare 6

  • Robert H. (digital) 23. Mai 2005, 13:25

    Feine Serie, aus Spaß an der Freude, schön dynamisch umgesetzt.
    Da kann man was erzählen ;-)
    Gruß Robert
  • Andreas Bothe 21. Mai 2005, 20:32

    @ Micha . Ich habe damit tatsächlich immer mein Pils geholt....

    Ich könnte mir die Patze an Hals ärgern, dass ich sie verkauft hab... aber ich war jung und brauchte das Geld...

    Im Winter haben wir manchmal erlebt, dass das Bier ausm Seitenwagen nachm Öffnen blitzschnell gefror... Das warn dann die Brüller ..

    Gruß Andreas
  • Micha Sturm 21. Mai 2005, 11:05

    Andreas, nur eine Frage.

    Wieviel Kisten Bier hast Du in dieses U-Boot bekommen?

    Salute! Micha
  • Andreas Bothe 21. Mai 2005, 6:23

    @ Brunhilde : macht schon Spaß....aber mit den Kindern fahre ich lieber solo.... habe ja auch kein Gespann mehr.

    @ Martin : ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du es sagst...

    @ Cindy : was heißt das "*" ?

    Gruß Andreas
  • Martin Eichinger 20. Mai 2005, 20:38

    Gratuliere: am 20.05.2005 um 20:05 Uhr ein Foto hochgeladen ... Martin :-)
  • Verena Galitz 20. Mai 2005, 20:09

    *