Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein „Fluss“ von tausenden ...

Ein „Fluss“ von tausenden ...

249 2

Ein „Fluss“ von tausenden ...

... und abertausenden Traubenhyazinthen schlängelt sich durch die Anlagen des Keukenhof in Holland und zieht die Blicke der Menschen auf sich.
Die Traubenhyazinthen (Muscari) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Spargelgewächse. Mitunter werden sie auch als Perlhyazinthen bezeichnet, in Teilen Süddeutschlands auch als Bauernbübchen. Dagegen ist in Teilen Mitteldeutschlands der Name Bergmännchen für die Pflanze gebräuchlich. Heimatgebiete der Art liegen in Europa, in Nordafrika und Südwestasien.

Kommentare 2

  • Christian Dolle 9. April 2014, 20:15

    Die Idee finde ich echt schön. Dein Foto gefällt mir auch, weil man so schön vom Fluss mitgerissen wird. Allerdings könnten die Farben für meinen Geschmack noch kräftiger sein.
  • tanu676 8. April 2014, 20:29

    bei der Gestaltung solcher Anlagen braucht es einen Tick mehr Natürlichkeit sonst wirkt es wie ein kanalisierter Fluss
    trotzdem ein sehr schönes Foto
    lg tanu

Informationen

Sektion
Ordner Kreuz & quer
Klicks 249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ30
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 7.4 mm
ISO 80