Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Ein fleißiges Bienchen...III

Auch die Baureihe 294 findet sich im Bereich des Völklinger Bahnhof´s und von Saarstahl.
Nicht immer leichte Brammen- oder Schrottzüge müßen durch´s Gelände rangiert werden.
Meines Wissens sind die Loks an Saarrail vermietet.
294 746-3 wird nun leere Rungenwagen zur Verladestelle von Brammen bringen.
294 746 wurde als 290 246-8 im Jahr 1972 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. Gebaut wurde sie von MaK.
Im Jahr 2003 wurde sie im Werk Cottbus remotorisiert und in 294 746-3 umbenannt.
Völklingen - 28.02.2013

Kommentare 2

  • Ivie und Erhard Pitzius 2. März 2013, 0:44

    Ich glaube die Loks sind an saarrail (ehemals Saarstahl) vermietet und daher werden sie wohl auch auf Verschleiß gefahren!

    Gruß Ivie
  • Thomas Jüngling 1. März 2013, 21:36

    Ich frage mich immer wieder, warum man den Loks inzwischen sämtliche Aufschriften genommen hat. Nicht mal mehr ein DB-Logo? Schämt man sich für den ausgeblichenen Lack, oder wie? Das würd' mich mal interessieren...

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn BR 290
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 800