Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Engel wacht über der Stadt

Ein Engel wacht über der Stadt

1.103 28

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

Ein Engel wacht über der Stadt

Der Engel auf der Kirchturmspitze von Piran beschützt bei Schlechtwetter die Stadt,
bei Schönwetter blickt er übers Meer und schützt die Fischer;
sagt man.

Am Horizont sieht man die italienische Küste, die auch nur bei ganz bestimmten Wetterlagen so deutlich zu erkennen ist.

Das Bild ist zwar nicht ganz neu,
aber die Vorfreude auf den baldigen Urlaub sehr groß :-)

~ PIRAN ~
~ PIRAN ~
Karin RoWo

Kommentare 28

  • Hille Q 6. Januar 2006, 15:44

    Wunderschöne Lichtverhältnisse hast du bezaubernd erwischt!
    Der Turm erinnert an Venedig, finde ich.
    LG Hille
  • Sebastian© Tusano 29. Juni 2005, 14:55

    Ein Marchen das Bild. ;)
    lg s
  • Rainer Switala 29. Juni 2005, 9:23

    herrliches licht
    ein blick der mir sehr gefällt
    schöne warme farben
    gruß rainer
  • Gerhard Wanzenböck 29. Juni 2005, 8:53

    die Kirche von Piran ins rechte Licht gerückt - sehr geglückte Impression.
    LG Gerhard
  • KONNIs digitale Fotokiste 29. Juni 2005, 1:46

    sehr schöne Aufnahme! gefällt mir!
    lg Kornelia
  • Ernst Lipp 29. Juni 2005, 1:19

    Eine interessante Aufnahme,auch die zarte Wolkenstimmung passt herrlich dazu.
    LG Ernst
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 28. Juni 2005, 18:50

    ...mir gefällt hier auch ganz besonders die warme,
    ruhige und heitere stimmung.....
    es stellen sich angenehme gefühle beim betrachten
    ein....das machts für mich zu einem schönen bild,-)))))

    lieben gruß, karin
    angelika
  • Theophanu 28. Juni 2005, 14:15

    sehr malerisch und macht lust auf meer. muß aber hier bleiben :-(
    farblich noch schöner als der vorgänger.
    lg uta
  • Bettina Seidl 27. Juni 2005, 23:29

    Tolle Stimmung!!!

    lg Betti
  • roswitha wesiak 27. Juni 2005, 22:23

    wunderschönes motiv perfekt abgelichtet lg rosi im voting lg rosi
  • ewaldmario 27. Juni 2005, 21:45

    ... und bei fotowetter
    lockt er den harten kern der wiener fc hinter die
    sucherokulare, ein sehr praktisches engelchen ...
    ... und ein foto in einer qualität und mit einer stimmung
    wie man es von dir mittlerweile fast gewohnt ist ...
  • Martin Eichinger 27. Juni 2005, 21:08

    @Karin: freut mich, dass Du das so siehts. Sieht offensichtlich nicht jeder so. Es gibt nämlich schon den einen oder anderen ironischen Kommentar auf Kritik meinerseits. Und da denk ich mir dann: bitte wenn Du so von Dir überzeugt bist, schreib ich halt nix mehr. Es wird ja nicht so sein, dass irgendwer von uns die Weisheit wirklich mit dem Löffel gefressen hat. Dann könnte man sachlich darüber diskutieren.

    Es gibt natürlich schon so Phasen wo ich mir denk, wozu die Mühe machen und sich länger mit einem Bild beschäftigen, ab zum nächsten und ein "Gefällt mir" drunter und wieder weiter. Ist auch ok. Die richtige Balance bzw. Mix ist wohl das zu ergründende Geheimnis bei der Sache.

    Ich schwafle ... entschuldige ... Martin
  • Holger V. 27. Juni 2005, 21:04

    Total gutes Licht hier, wirkt schön friedlich.
    Gruß,
    -Holger-
  • Karin RoWo 27. Juni 2005, 20:59

    @Martin:
    keine Angst du fällst mir nicht auf den Wecker :-) Wir wollen doch hier alle was lernen.
    Zum Bild: es ist kein Ausschnitt sondern definitiv ein zweites Bild, bei dem ich ganz bewusst die Kirche als Hauptmotiv hinein gezogen habe.
    Und zum Horizont: es leider nicht möglich dort einen anderen Standort zu wählen um den Horizont tiefer zu bekommen (leider?).
    lg karin
  • Don Fröhlich 27. Juni 2005, 20:54

    Toll, endlich mal eine Abwechslung. Weite, Himmel und Meer und ein wunderschönes Bauwerk. Traumhaft schön da! Gruß Ingolf

Informationen

Sektion
Ordner Slowenien
Klicks 1.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz