Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SurfingBoris


Pro Mitglied, Berlin

Ein Blümchen zum Abschied.............

nein keine Angst, werde nicht für immer fortgehen, zumindest aber ein verlängertes WE in Paris verbringen!!

Freue mich schon ohne Ende weil es diesmal Urlaub und keine Arbeit ist!!
Meine Frau nehme ich auch mit, ist schließlich unser 10-jähriges.

Hat jemand Erfahrung mit Stativ in Paris, habe nämlich gehört das dürfte man vieler Orts nicht benutzen??? Nur mit schriftlicher Genehmigung....................

;-)))

Die Spinnen die Franzosen !!!!!

Beste Grüße
Boris

Kommentare 6

  • SurfingBoris 16. Mai 2009, 18:23

    @all,
    vielen Dank für die lieben Grüße, sind leider vom schlechten Wetter überrollt worden................
    ;-((

    Na was soll´s 1-2 Bilder hab ich gemacht und eine gute Zeit haben wir auf jedenfall!!!

    Beste Grüße aus Paris
    Boris
  • Knips-Maniac 15. Mai 2009, 4:44

    Dann wünsche ich Dir viel Spass und fette Beute!

    LG Alexandra
  • Miro M 14. Mai 2009, 17:14

    Zum Thema Stativ kann ich leider nichts sagen, keine Ahnung.

    Ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich.
  • Shi Bi De 14. Mai 2009, 13:08

    Boris - nein. Ich hae Paris ohne Stativ durchwalkt.
    Alledings sah ich vielerorts Menschen mit Stativ.
    Möglich, dass Du in Museen Dein Stativ nicht verwenden darfst. Die haben Angst, Du könntest nachher anhanden eines Fotos die teuren Bilder kopieren :-))

    Dir viel Spass - aber - nach Paris geht man doch ohne Frau ;-))

    Grüsse
    peter
  • Marion Wolf 13. Mai 2009, 19:37

    Also ich habe in Paris vor einigen Jahren teilweise auch mit Stativ fotografiert - auch den Eiffelturm. Angesprochen hat mich deswegen aber keiner. Es veröffentlicht ja nicht jeder seine Bilder, die vom Stativ aus gemacht werden. Wo ist da die Logik???

    ... ja, ja ich weiß, es ist nicht immer alles logisch zu erklären ;-)

    Aber ich denke, kritischer ist es wahrscheinlich eher dort, wo Dein Gepäck durchleuchtet / kontrolliert wird, bzw. wo Du keinen Rucksack mitnehmen darfst.

    Ich würde es einfach probieren. Wenn sich jemand daran stört, kannst Du es immer noch sein lassen. Wie heißt es doch so schön - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und zu verlieren hast Du in diesem Fall sowieso nichts.

    Ich wünsche Dir und Deiner Frau jedenfalls viel Spaß in Paris und grüße diese schöne Stadt von mir.

    Achja, und wenn Du Bilder von Paris hier einstellen willst, dann schau Dich doch 'mal auf der Seite von Julian Stratenschulte um. Dort sind auch ein paar Bilder von Paris zu finden, teilweise mit "Untertitel", siehe z.B. dieses vom Eiffelturm

    LG Marion
  • Janne Jahny 13. Mai 2009, 13:34

    Bzgl. Stativ hab ich keine Ahnung, aber das ist auch in deutschen Museen manchmal nur mit Sondergenehmigung erlaubt. Ich hab überall fotografiert (ohne St.). Nicht erlaubt zur Veröffentlichung ist der beleuchtete Eiffelturm und die Pyramide im Centre Pompi.
    Hach Paris - ich möchte auch so gern wieder hin, speziell im Frühling so zauberhaft.

    Schau mal hier:
    So also vergeht die Zeit.
    So also vergeht die Zeit.
    Janne Jahny

    Da krabbeln die wenigsten rauf, lohnt sich aber.

    LG