Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

ein Besuchermagnet

sind die Straußenfarmen. Zur Zeit des Federbooms Anfang des letzten Jahrhunderts entstanden viele 'Federpaläste' in Oudtshoorn. Eines der schönsten Beispiele für diese aufwendigen Villen ist Welgeluk auch heute noch in privater Hand.
Nach einer interessanten Führung, einige Mutige versuchten auch mal einen Ritt, gab es leckere Straußensteaks und eine Kostprobe vom Straußenei, aber ich sag Euch, das ist nicht mein Geschmack....

Fotostop, muss sein
Fotostop, muss sein
Sylvia Schulz

Kommentare 46

  • Andreas Schaarschmidt 27. April 2010, 10:27

    mit dieser collage wird eine schöne geschichte erzählt
  • Uwe-Günther 20. April 2010, 6:26

    Eine schöne Collage mit sehr sehenswerten und interessanten Aufnahmen,gefällt mir sehr
    Gruß Uwe
  • Sebastian Nimptsch 18. April 2010, 21:42

    tolle zusammenstellung +++
    lg
    sebastian
  • Rosetta4 17. April 2010, 21:50

    Wie herrlich schön hast Du die Collage von der Straussenfarm zusammengestellt. Links oben ist ein Straussenpäärchen, der mit dem roten Schnabel ist ein Männchen. das kleine Küken ist ja sehr herzig und der Ritt auf dem Strauss gar spektakulär!
    Unser Landwirt in Worb / BE erzählte, dass er vom Strauss alles gut vermarkten könne, sogar die Knochen von den Beinen, für begehrte Schnitzereien.
    LG, Rosetta
  • Klaus Duba 17. April 2010, 0:35

    Das kann ich mir vorstellen dass dies hier ein Besuchermagnet ist! Anschauliche Collage und das Bild links unten mit dem Straußenreiter ist echt die Härte!
    LG
    Klaus
  • Wolfgang Weninger 16. April 2010, 20:05

    mittlerweile gibt es auch in Österreich schon Straußenfarmen, aber ich denke, dass sie dort besser in die Landschaft passen
    Servus, Wolfgang
  • gre. 16. April 2010, 19:45

    interessant gestaltet.
    sylvia, mir gefallen deine bilder richtig gut !!!
  • Konrad 3 16. April 2010, 19:36

    Das macht bestimmt Spaß

    Gruß
  • Brigitte Schrouben 16. April 2010, 19:10

    Da hast du aber eine wunderschöne Collage von der Straussenfarm gemacht. Das kleine Straussenkücken gefällt mir am besten.
    Gruss Brigitte
  • RM. 16. April 2010, 18:26

    wunderbare Collage
    da gibts viel zu entdecken

    lg Rainer
  • Claudio Micheli 16. April 2010, 16:53

    Bellissimo collage.
    Ciao
  • violette 16. April 2010, 9:20

    Très beau collage de ton voyage,merci de ce partage sylvia !!!!
    amitiés,bise
  • Stefan Jo Fuchs 16. April 2010, 7:16

    ein besonderer hingucker kurioserweise das ei, klasse aufgenommen, und auch das nahportrait des vogels. schön!
    lg stefan
  • Annette Ralla 16. April 2010, 6:54

    Das Rad dreht sich dort seit Jahrzehnten in gleicher Richtung wie ich sehe. Sehr schön, was Du in dieser Collage zeigst!
    LG Annette
  • Die Mohnblumen 16. April 2010, 6:41

    Eine sehr gelungene Collage, klasse präsentiert.
    LG K-H