Dr. Peter Kastner


Premium (Complete), Sachsen

Eichhörnchen

ein wirklich possierliches Kerlchen :-)
bei den zu den Baumhörnchen gehörenden Eichhörnchen wird noch mal in über 20 Arten unterschieden!
wer kann hier helfen - zu welcher Art gehört dieses?

Kommentare 3

  • Emmy14 27. Oktober 2014, 11:18

    Das dürfte Sciurus vulgaris vulgaris sein. In der finnischen Landessprache (übersetzt) auch "Kiefereichhörnchen" genannt. Wunderschön aufgenommen!
    sonniger Gruß
    Emmy
  • Sieben_Marie 14. Februar 2013, 21:00

    Aufgrund des Vorkommens auf der skandinavischen Halbinsel und der zunehmenden grau-Färbung des Fells imNorden könnte es das Sciurus vulgaris varius oder vulgaris sein.

    LG
  • ISAR 14. Februar 2013, 17:10

    wunderschön eingefangen (helfen kann ich leider nicht)LG Dagmar