Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Ebereschenblüte

Ich freue mich schon auf die roten Beeren, die sicher ein gutes Motiv abgeben werden, aber vorher gibt es halt eine Blüte!

Kamera: EOS 400D
Belichtung: 1/800 s bei f/10
ISO: 400
Brennweite: 119 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 16

  • Edeltrud Taschner 22. Mai 2007, 9:12

    Lieber Uwe ! Du bringst uns von Deinen Spaziergängen immer wunderschöne Blumen mit. Es ist Zeit für ein herzliches Dankeschön.
    LG Edeltrud
  • Heide M.H. 17. Mai 2007, 9:42

    Ganz einfach - und doch schön, was auch an den Lichtverhaältnissen liegt, lg Heide-Angelika

  • Christine Sch. 16. Mai 2007, 23:43

    Wunderschöne Vogelbeerblüte, super freigestellt.
    Dir morgen auch einen schönen Feiertag!
    VLG Christine
  • Angelika El. 16. Mai 2007, 22:38

    Lieber Uwe,

    diese Aufnahme gefällt mir besonders gut - für mich stimmt hier einfach alles!!!! Auch der Superschnitt trägt zu dem gelungenen Gesamteindruck bei...

    LG!
    Angelika - einen schönen Feiertag morgen...


  • Gerlinde Weninger 16. Mai 2007, 22:02

    Feine Diagonale deiner Ebereschenblüte!
    ligrü Gerlinde
  • JosefSepp Hoffmann 16. Mai 2007, 21:56

    Technisch ausgezeichnet und sehr ästhetisch.

    Schöne Grüße
  • Karla Riedmiller 16. Mai 2007, 20:46

    meine blühen momentan auch... sehr gut fotografiert von Dir!!
    Ich meine aber, wenn Du unten nocht etliches wgschneidest, dann kommt diese schöne Blüte noch mehr zur Geltung. Ich würds mal ausprobieren.
    vG karla
  • Wolfgang Weninger 16. Mai 2007, 20:18

    auch die Blüte ist aber doch sehr schön, so wie du sie uns zeigst, so hat die Eberesche eben immer was zu bieten für dich und deine Kamera :-)
    Servus, Wolfgang
  • Micha Berger - Foto 16. Mai 2007, 18:09

    ...motiv mit passendem schärfeverlauf...
    gruss micha
  • Ilona Gompf 16. Mai 2007, 18:07

    schönes Motiv... tolle Arbeit mit Schärfe / Unschärfe.

    glg Ilona
  • Christine.A. 16. Mai 2007, 18:06

    Auch die Blüte ergab ein schönes Motiv, das Du schön umgesetzt hast!

    LG Christine
  • ~Merlin~ 16. Mai 2007, 17:40

    Die Blüte hast du klasse abgelichtet, auch der HG ist herrlich unscharf,

    Gruß, Kai
  • Nana Ellen 16. Mai 2007, 15:20

    Traurig aber wahar, ich hätte nicht einmal gewusst, dass es eiene Eberescheblüte ist !!! Aber schön ist sie schon. LG Nana-Ellen
  • Makroknipser 16. Mai 2007, 15:13

    Hi Uwe,
    schöne kleine zarte Blüten...ein ganzer Blütenteppich.Die Blüten sind genauso schön wie die Beeren.
    Gruß
    Hans
  • Karl H 16. Mai 2007, 14:54

    Schöne zarte Blüte!

    lg Karl