Zurück zur Liste
Dusk in der Stadt

Dusk in der Stadt

2.043 4

Andreas Oestereich


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Dusk in der Stadt

Kann mir jemand bestätigen, dass die Reflexe eine Spiegelung vom CCD auf der letzten Linse vom Objektiv sind?

Kamera: Pentax *istDL
F35-135mm Objektiv bei 48mm
Blende 4
Belichtungszeit 1s
Iso 200

Kommentare 4

  • Andreas Oestereich 9. März 2007, 16:44

    Ja, das Licht, welches reflektiert wird kommt von der Strassenbeleuchtiung und von dem Haus. Aber ich wüßte gerne an welchen Oberflächen in Kamera/Objektiv dieses Licht reflektiert wird, dass man es nochmal auf dem Bild sieht.
  • Björn Bouvier 9. März 2007, 3:38

    Die Reflexe kommen bestimmt von den starken Scheinwerfern über den Autos. Von den Fenstern im Hochhaus sehe ich auch Reflexe gleich rechts vom Haus.
    Alles Gute aus Västerås, Schweden!!!
  • Andreas Oestereich 17. Oktober 2006, 11:06

    Ja, ein UV-Filter war drauf, aber dann wundert mich die Farbgebung der Reflexe, weil eine Spiegelung an dem Filter mit bloßem Auge keine Grünfärbung gibt. Grünlich oder Bläulich werden bei Betrachtung des Objektives Spiegelungen an den Linsen ... Hmm
  • jbefeld 17. Oktober 2006, 10:54

    Hattest du noch einen Filter (UV/Pol ect.) auf den Objektiv? Wenn ja könnte es daran liegen.

    VG Jörn