Zurück zur Liste
duschen mit Rauch

duschen mit Rauch

24.484 12

Herbert A. Franke


Premium (Basic), Koblenz

duschen mit Rauch

Duschen mit Rauch.
Eine Himba-Frau in einem kleinen Dorf in der Nähe von Kamanjab / Namibia zeigt uns in ihrer Hütte, wie Himba-Frauen "duschen". Laut dem lokalen Führer haben Himba-Frauen in ihrem Leben nur drei (3) Mal (!) Kontakt mit Wasser: das erste Mal bei der Geburt, das zweite Mal bei der Hochzeit und das dritte Mal nach dem Tod. Männer und Kinder kommen viel häufiger mit Wasser in Kontakt. Himba-Frauen "duschen" mit Rauch. Eine spezielle Kräutermischung wird hergestellt, angezündet und alle Körperteile werden mit dem Rauch, einer "Rauchdusche" unterzogen.

Kommentare 12

Informationen

Sektionen
Views 24.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 32.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten