Zurück zur Liste
Durchstreifen ;-)

Durchstreifen ;-)

6.383 8

H2oMacro


kostenloses Benutzerkonto

Durchstreifen ;-)

Pärchen im Federstern :-)

Beeindruckend, dass sich Muster auch durch die Augen ziehen können - schöne Tarnung...

Kommentare 8

  • L.O. Michaelis 4. März 2018, 17:57

    Unglaublich, dass du gleich zwei von diesen gut getarnten Winzlingen vor die Linse bekommen hast.
    Respekt!
    Gruß
    Lars
  • Ute Niemann 18. Februar 2018, 14:34

    Wenn man sie schon mal entdeckt, schwingen ja meistens die Armes des Federsterns dazwischen und vor die Linse - aber hier ist ALLES gut...
    Beste Grüße - Ute
  • Reto Aebi 15. Februar 2018, 14:59

    Nicht nur ton-in-ton, sogar die Strukturen der Haut der beiden Schildbäuche wirken gleich wie die Krallen(?) des Federsterns. Ein seltener Einblick.
    LG Reto
  • Urs Scheidegger 15. Februar 2018, 12:17

    Toller Einblick in den Federstern und seinen Mitbewohner.
    Gruss Urs
  • scubaluna 15. Februar 2018, 10:46

    Ui, das ist schon ne ganz faszinierende Geschichte die du uns hier zeigst. Musste doch recht lange schauen bevor ich die ganze Situation erfassen konnte. Richtig tief in das Leben des Federsterns hineingetaucht bist du hier. Kaum zu glauben das du es geschafft hast hier freie Sicht auf das Pärchen zu haben.
    LG. Reto
    • H2oMacro 15. Februar 2018, 22:10

      Danke :-) - der Stern hing kopfüber und die Fischlein sind vor mir lieber etwas heraufgerückt Richtung Fuß des Sterns als in die Federarme die er eher nach unten geschlossen hatte... die Federarme waren auch eher Dunkel(blaßlila?/Taupe?) mit gelben Spitzen - da wär auch die Tarnung nicht so gut gewesen - keine Ahnung ob sie deswegen eher im Fuß unterwegs waren... einfach Glück gehabt :-)
      LG!
  • Heinz Fr 15. Februar 2018, 9:37

    Die sind wirklich schön getarnt. Sicherlich schwierig in diesem Dschungel richtig zu Belichten. Wird schnell Körnig bei 100 ISO, ein Crop ?
    LG Heinz 00
    • H2oMacro 15. Februar 2018, 21:58

      Lieber Heinz, stimmt - da habe ich etwas gerudert ;-) und viel Glück gehabt... - und ja ist ein Crop - ca. ein Drittel der Originalgröße (16MP)
      Danke&LG!

Informationen

Sektion
Views 6.383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5R
Objektiv E 30mm F3.5 Macro
Blende 22
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 30.0 mm
ISO 100

Gelobt von