Zurück zur Liste
Durch die Weinlandschaft

Durch die Weinlandschaft

1.106 5

JN 2


kostenloses Benutzerkonto

Durch die Weinlandschaft

...der Vorderpfalz rollt am 31. Mai 2009 ein in Ludwigshafen beheimateter 628 als Regionalbahn nach Frankenthal.

Rund 10 Minuten vor diesem Bild kam der Elsass-Express mit seiner Trierer 218 an der Spitze an diesem Motiv vorbei, wo allerdings die Fotowolke voll zuschlug, sodass das Bild leider alles andere als zeigenswert ist.

Mein Standpunkt war zwischen Kirchheim (Weinstraße) und Herxheim am Berg.

Kommentare 5

  • Vesko 24. Juli 2009, 15:43

    Ist das wunderschön zum Anschauen! Liebliche Bahn in der weiten Landschaft. Kompliment, hast Du prima gemeistert. Nur die Schärfe lässt meiner Meinung nach diesmal zu wünschen übrig.
  • Oliver P. Bayer (2) 23. Juli 2009, 15:48

    Obwohl "nur" Nebenprodukt, doch gut gelungen, da gibts nix zu meckern, auch wenn die Fahrt dorthin recht abenteuerlich war... ;)

    gruß oli
  • Julian en voyage 23. Juli 2009, 15:06

    Der Blick bis an die Bergstraße ist von der Pfalz aus immer wieder beeindruckend. Wolken im falschen Augenblick können eben leider alles zu Nichte machen, wobei dir ja wie man sieht doch noch ein klasse Bild gelungen ist, auch wenn nicht mit dem "richtigen" Zug

    Gruß,
    Julian
  • Ulli03 21. Juli 2009, 22:27

    Schön gesehen.
    LG Ulli
  • Roman Verlohner 21. Juli 2009, 21:48

    Rebenmeer könnte man es auch nennen. Der 628 geht hier fast verloren zwischen den vielen Reben. Eine wirklich schöne Aufnahme.
    Gruß Roman