Zurück zur Liste
Durch den Deutschen Urwald

Durch den Deutschen Urwald

1.112 6

StuttgartVisuals


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Durch den Deutschen Urwald

Die Werratal-Brücke, irgendwo zwischen Stuttgart und Hannover.

Kommentare 6

  • StuttgartVisuals 13. Februar 2014, 22:10

    Hi Thorsten !

    Ja haha also doch, hab mich schon gewundert !
    Naja, jedenfalls, jetzt weißt du mehr ;)
    Danke !
    LG
    Falk
  • torsten-aus-thueringen 13. Februar 2014, 22:01

    Hallo Falk, ich bin's nochmal. Also ich habe nachgesehen und ich sage: Entschuldigung, Du hast Recht!!! Es ist tatsächlich die Werratalbrücke bei Hedemünden, bei dem die ICE Brücke parallel mit der Autobahn verläuft und danach ein Tunnel folgt. Das habe ich bis eben nicht gewußt. Also i c h habe die falschen Angaben gemacht und ich möchte mich nochmals bei Dir entschuldigen! Und - es war bzw. ist ein interessantes und schönes Bild, welches ich mir oft ansehen werde. Viele Grüße von thorsten.
  • torsten-aus-thueringen 13. Februar 2014, 21:30

    Hallo Falk!

    Also die Gegend um Hannover (sch-Münden) kauf ich Dir ab. Denn da fließt die Werra entlang. Aber einen (ICE)-Eisenbahntunnel gibt es an keiner Werratalbrücke! Ich gehe aber Deinen Hinweis nach und schaue mal bei Google. Bis bald, viele Grüße von thorsten.
  • StuttgartVisuals 13. Februar 2014, 13:56

    Hi Thorsten,

    Die Beschreibung habe ich jetzt geändert.
    Tolle Vermutungen, leider aber falsch.
    Das Bild ist aus keinen Bildern zusammengefügt worden !

    Du kannst dich ja auch auf Google schlau machen, um mehr Infos zu erhalten.

    VG
    Falk
  • torsten-aus-thueringen 12. Februar 2014, 21:50

    Sorry, aber hier stimmt was nicht. Es ist nicht d i e Werratalbrücke bei Eisenach in Richtung Herleshausen (A 4,diese kenne ich nur zu gut) und schon gar nicht paßt die neue ICE-Strecke Leipzig-Erfurt-Nürnberg ins Bild(hier noch als Baustelle verraten), welche "meilenweit" an Eisenach vorbeirauscht.Auch in Eisfeld auf der A 73 gibt es eine Werratalbrücke,das paßt mit dieser Aufnahme aber auch nicht.Und die 3. bei Hann.Münden,der ICE fährt zwar ein Stück parallel mit der A 7 seit vielen Jahren,aber nicht durch ein Tunnel.Und auch die 4.Werratalbrücke bei Meiningen Süd an der A 71 kann es nicht sein. Ich vermute mal, hier wurden mehrere Bilder zusammengesetzt. Falls ich falsch liege, lasse ich mich auch gern eines besseren belehren. Viele Grüße von thorsten.
  • Peter Dickow 26. Januar 2014, 22:00

    Für eine Aufnahme aus einem fahrenden Auto richtig gut gelungen.
    Lieber Gruß
    Peter

Informationen

Sektion
Views 1.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 23.0 mm
ISO 160