Zurück zur Liste
Durch Bergsenkungen beschädigtes Landhaus Beckedahl in Kirchhellen

Durch Bergsenkungen beschädigtes Landhaus Beckedahl in Kirchhellen

7.149 0

Jackpanama


Premium (World), Bottrop

Durch Bergsenkungen beschädigtes Landhaus Beckedahl in Kirchhellen

Nach langem Leerstand wurde das ehemalige Landhaus Beckedahl am Mittwoch, dem 27.01.2010 abgerissen

Im Juli 2007 mussten die Pächter Klaus Uhrig und Ulrike Wächter nach 14 Jahren den Zapfhahn schließen. Die Eigentümerfamilie Dieckmann hatten das Haus aufgrund erheblicher Bergschäden nicht mehr erhalten können und verlängerte den Pachtvertrag für das Restaurant mit 70 Tischen nicht weiter.
Seit August 2007 steht Uhrig hinter dem Tresen des Landgasthofs Haseke an der Münsterstraße. Hier sind es zwar nur 55 Tische, aber Außenwirtschaft und Fremdenzimmer sind ein guter Ersatz. "Es war schon eine Erleichterung für uns, dass wir in Kirchhellen bleiben konnten", sagt Klaus Uhrig heute, zweieinhalb Jahre nach dem Weggang.

Hinter dem nun abgerissen Landgasthof Beckedahl hat die Familie Dieckmann bereits ein neues Haus gebaut. Gastronomie wird es an dieser Stelle aber wohl nicht mehr geben.

entnommen den Ruhr Nachrichten.de

Kommentare 0