Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dunkler Wasserläufer

Dunkler Wasserläufer

409 2

Frank P aus D


Free Mitglied, NRW

Dunkler Wasserläufer

So auf einem Spaziergang im Sommer (Fehmarn) gesehen und fotografiert. D100, Sigma APO 135-400 mm, freihand.

Kommentare 2

  • Frank P aus D 4. Februar 2004, 10:37

    @Holger: Vielen Dank für die korrekte Bestimmung. Mit dieser Vögeln kenne ich mich nicht leider nicht sonderlich aus, da ich sie höchstens mal im Urlaub zu Gesicht bekomme...hab' den Titel schon geändert.
    Gruß, Frank
  • Holger aus HRO 3. Februar 2004, 19:15

    Hallo Frank,
    für eine Freihandaufnahme ist die sehr gut geworden.
    Schärfe ok, Bildgestaltung und Licht auch ok.
    Es handelt sich bei dem Vogel allerdings nicht um einen Rotschenkel, sondern um einen Dunklen Wasserläufer ( Tringa erythropus ) . Er ist ein bischen größer und der Schnabel ist auffallend länger als beim Rotschenkel. Die gesamte Färbung und vor allem das weiß gepunktete Gefieder an Flügeln und Schwanz, sind typisch für den Dunklen Wasserläufer.
    Gruß Holger