Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Richter


Complete Mitglied, Rheinland+Siegen

Düsseldorfer Impressionen #8

Düsseldorfer Medienhafen bei Nacht, aufgenommen anläßlich des Usertreffens des D7-Forums am 17.01.2004 mit Dimage 7i.
Einstellungen: 17 sec, Blende 9,5 ISO 100
Letztes Bild der Serie zu denen u.a. auch gehören:

Düsseldorfer Impressionen #5
Düsseldorfer Impressionen #5
Alfred Richter



Kommentare 31

  • Marcel Beh 14. März 2004, 17:26

    Hallo Alfred,

    der Bildausschnitt gefällt mir sehr gut!

    Zu Schärfe und Rauschen ist wahrscheinlich schon alles gesagt. Mit Neatimage sollte das besser werden.
    Ansonsten gefallen mir pers. diese Extremen Sterne an den Lichtquellen nicht so gut, aber das ist absolut Geschmacksache. Manche mögen sie; andere widerum nicht. Mit etwas offenerer Blende fände ich es wohl besser. Den Ausschnitt aber finde ich sehr gut gewählt und die Beli finde auch gelungen.

    gruss
    Marcel
  • Beatrix Morandell 19. Februar 2004, 19:55

    Oh Mann..ich sezt dich sofort auf mein Buddyliste.. Du hast hier ja was zu bieten.
    LG
  • Paola Casali 8. Februar 2004, 6:22

    Excellent!!!
    paola f.
  • Udo Christmann 1. Februar 2004, 17:11

    Hi
    tja Pech mit der Gallerie und wenn ichs früher gesehen hätte hätt's meine Stimme auch nicht rausgerissen. Mit gefällts sehr gut, vielleicht weil es nicht superperfekt superscharf ist. Mag sein das die Perfekten eher in die Gallerie ( oder auf Kalenderblatt ) gehören, dafür geht ihnen etwas an Persönlichkeit ab.
    lg Udo
  • Alfred Richter 23. Januar 2004, 20:08

    Vielen Dank an alle Voter, insbesondere an die PRO's und die begründeten Contra's.

    Besonderer Dank an Wilfried für den Vorschlag zur Galerie !

    Ich selbst finde das Bild technisch auch nicht besonders gelungen, allerdings für "uss de la meng", wie man hier sagt, also gefühlsmäßig Zeit und Blende gewählt, bin ich ganz zufrieden. Das Rauschen wurde ja bereits mehrfach angesprochen.
    Grüße
    Alfred
  • Helmut Gutjahr 23. Januar 2004, 18:12

    pro trotz Rauschen
  • Veronika Pinke 23. Januar 2004, 18:12

    ich finde,es ist ein super-bild. pro
  • Jörg Otte 23. Januar 2004, 18:12

    contra
  • Tobias B. 23. Januar 2004, 18:12

    Im Vergleich zu dem Theater Bild von Dir mangelt es hier ein wenig an Farbe. Auch wenn die Kontrast gut gemeistert sind, es fehlt doch irgendwie das Besondere.
    P.S. So sieht es übrigens am Tage aus:

    bzw. hinter dem Standpunkt:

    Gruß
    Volker
  • Alexander M. 23. Januar 2004, 18:12

    contra
  • nimmerda 23. Januar 2004, 18:12

    contra
  • Charito Gil 23. Januar 2004, 18:12

    schön !
  • Alfred Richter 23. Januar 2004, 18:12

    @Matthias,
    Wieso sollte ich Deine Kritik falsch verstehen, im Gegenteil, endlich mal ein BEGRÜNDETES und ausführliches Contra, was einem weiterhilft. Das alleine finde ich schon Klasse :-)
    Außerdem war es ja nur ein knappes Contra :-)
    @Guido,
    jo, haste nicht ganz unrecht, aber das Grundrauschen (insbesondere bei Nightshots) ist bei meiner Kamera (Minolta D7 i) schon herstellerbedingt etwas größer. Da kann man sich beim neaten (hier allerdings ohne Neatimage) schon mal verhauen :-)
    Auch Dir Dank für das begründete Skip !
    Alfred
  • Maxx Müller 23. Januar 2004, 18:12

    sh. Matthias Falck
  • Larsomat O 23. Januar 2004, 18:12

    contra