940 8

DirkD.


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 8

  • Marcus Hofmann 27. Juni 2007, 11:10

    ""Oft sehen wir Dinge gar nicht (mehr) richtig, schauen nicht hin, gehen daran vorbei... oder spannen den Regenschirm auf ;-)
    Tropfen auf einer Scheibe sind an Banalität eigentlich fast nicht zu unterbieten, bei genauerem hinschauen entdeckt man jedoch immer wieder Neues: unterschiedliche Formen, Reflektionen in den Tropfen usw.""

    ...was normalerweise gar nicht mein ding ist...an den kleinigkeiten des lebens vorbei zu laufen...oder auch genauer hinzuschauen!
    übrigens sind regentropfen gar nicht so banal...wenn man die scheiben selber putzt! ;-)))

    ""...nur meine meinung!!! ;-)

    Für die ich Dir dankbar bin ;-)""

    das freut mich! ;-)
  • DirkD. 27. Juni 2007, 9:52

    Danke Euch allen für Eure Kommentare!

    VG,
    Dirk
  • Klaus Duba 26. Juni 2007, 21:32

    Hallo Dirk,
    es ist ja schon erstaunlich, wie kreativ Fotografie sein kann! Dein Bild ist das beste Beispiel dafür!
    Es wirkt auf mich irgendwo zwischen melancholisch und beruhigend! Und die Regentropfen sehen aus, als ob sie an Fäden hängen!
    Jut!!
    LG
    Klaus
  • Frank Keller 26. Juni 2007, 20:43

    Nochmals ich: Ich bin unheimlich stolz, dass du so offen darstellst, dass dich eines meiner Fotos beschäftigt - das ist eine Auszeichnung, die mich sehr bewegt, Danke!!! Frank
  • Frank Keller 26. Juni 2007, 20:39

    Lieber Dirk, ich mag diese Art von Motiven, weil von ihnen eine große Ruhe ausgeht - ich würde mich freuen, wenn du dir dies von mir anschaust - dann verstehst du meine Sichtweise auf diese herrlichen Regentropfen an der Scheibe. LG von Frank
    Tausend Lichter
    Tausend Lichter
    Frank Keller
  • Margarete Hartert 26. Juni 2007, 18:53

    Es ist schön, dass auch du den Blick für das scheinbar banale Detail zu schärfen versuchst. Ich hab mich auch mit Tropfen an der Scheibe befasst.
    LG Margarete
  • DirkD. 26. Juni 2007, 17:37

    ...s/w umsetzung ist gelungen?

    Danke

    ...tropfen sind scharf?

    Yup

    ...hintergrund schön unscharf und lenkt nicht vom motiv ab (obwohl ich mich schon frage was das im hintergrund ist ;-) )?

    Sind Bäume

    ...passt irgendwie alles, aber dennoch haut's mich nicht wirklich um!

    Die Intention des Bildes liegt in einem Bild von Frank Eric Keller begründet, welches mich seit einigen Tagen "verfolgt":

    Oft sehen wir Dinge gar nicht (mehr) richtig, schauen nicht hin, gehen daran vorbei... oder spannen den Regenschirm auf ;-)
    Tropfen auf einer Scheibe sind an Banalität eigentlich fast nicht zu unterbieten, bei genauerem hinschauen entdeckt man jedoch immer wieder Neues: unterschiedliche Formen, Reflektionen in den Tropfen usw.

    ...nur meine meinung!!! ;-)

    Für die ich Dir dankbar bin ;-)
  • Marcus Hofmann 26. Juni 2007, 15:46

    hmm...weiss nicht so recht was ich dazu schreiben soll/kann...
    ...s/w umsetzung ist gelungen?
    ...tropfen sind scharf?
    ...hintergrund schön unscharf und lenkt nicht vom motiv ab (obwohl ich mich schon frage was das im hintergrund ist ;-) )?
    ...passt irgendwie alles, aber dennoch haut's mich nicht wirklich um!
    ...nur meine meinung!!! ;-)

    gruss marcus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 940
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz