Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Feuerelfin


Free Mitglied

Drohgebärde eines Elefantenjungbullen

Ganz schön mulmig wurde es uns, als der junge Bulle auf uns zukam, seinen Stock hin und her schwang und dabei dunkel grollte. Es stellte sich allerdings heraus, dass er nur seine kleinen Kameraden schützen wollte, die hinter ihm den Weg querten.

Kommentare 6

  • Hartmut 27. Juni 2016, 20:47

    Eine sehr schöne Aufnahme. Und sehr imposant. Ich möchte nicht in der Nähe sein, wenn dieser Elefant wütend wird.

    Gruß Hartmut
  • Poulette Prev 14. April 2014, 20:02

    I love :)
  • Peter Scheuer 6. April 2014, 18:19

    Eindrucksvoll.
  • Feuerelfin 29. März 2014, 20:29

    SEHR NAHE !! Tja, wir kamen ohne Vorwarnung in diese Situation. Unser Jeep stand auf dem Trail und urplötzlich waren wir von einer riesigen Elefantenherde umzingelt. Still sein, kein Laut, keine Bewegung nur knipsen, knipsen, knipsen :-)

    Übrigens, die Bilder sind von 2005, da hatte ich noch nicht mal ein Bildbearbeitungsprogramm, werde Deinen Tipp auf jeden Fall mal ausprobieren, Danke !
  • tripod 29. März 2014, 20:18

    ... dass er nur seine kleinen Kameraden schützen wollte. Das klingt nicht sehr beruhigend. Wie nah ward ihr dran? Eine tolle Aufnahme. Wir fliegen Ende April nach Namibia. Auch wenn ich Dein Foto noch so toll finde, ich möchte solch eine Situation lieber nicht erleben. Ich würde an dem Bild ein wenig das Licht rausnehmen und evtl. eine kleine Tonwertkorrektur vornehmen, dann kommen die Farben etwas mehr raus. LG tripod
  • mia taugts 29. März 2014, 19:55

    In der Tierbeobachtung ist eine Grundregel zu beachten: wenn Jungtiere im Spiel sind, ist extreme Vorsicht geboten.
    Wie alle Tiere, beschützen auch Elefanten ihre Jungetiere. Und in dieser Herde sind gleich mehrere dabei
    Also ist diese Reaktion nicht verwunderlich

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Klicks 449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C765UZ
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 47.8 mm
ISO 64