Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dresden - bei Nacht

Dresden - bei Nacht

325 1

Lutz Tillmanns


Free Mitglied, Köln

Dresden - bei Nacht

Der Versuch einer Nachtaufnahme - von der Stimmung her vielleicht ganz nett aber die technische Seite ist sicherlich noch mehr als verbesserungswürdig. Bitte spart nicht mit Kritik und /oder Tips.
Daten: Minolta D7D, Obj. Min.28-80mm/3,5-5,6
Zeit 8´´, Bl 11, Bel.-Korr. -0,3
Brennweite 35mm (KB 52mm), Meßmethode : Mehrfeld

Kommentare 1

  • Daniel Rohr 25. Juni 2005, 12:31

    Hallo Lutz,
    Ich würde sagen es ist dir ganz gut gelungen. Die Problematik bei solchen Aufnahmen liegt meistens in den extremen unterschieden der Lichtquellen und der dunklen Flächen. Um dies auszugleichen bietet sich die Bearbeitung mittels DRI als Möglichkeit an. Farblich ist das Foto schön geworden mit dem Mischlicht.
    LG Daniel