Zurück zur Liste
Dreimühlen - Wasserfall

Dreimühlen - Wasserfall

1.796 2

Ludolf Hennrich


kostenloses Benutzerkonto, Oftersheim- Heidelbg. - Port de Pollensa

Dreimühlen - Wasserfall

Beschreibung:

Der Wasserfall von Dreimühlen liegt südlich von Ahütte und darf als einer der interessantesten Wasserfälle in der gesamten Eifel gelten. Er ist durch Ablagerungen von drei stark karbonathaltigen Zuflüssen des Ahbaches entstanden. Solche Karbonatablagerungen heißen Karbonat-Sintergesteine (Travertin). Wegen seiner Einmaligkeit wurde der Wasserfall von Dreimühlen zum Naturdenkmal erklärt.

Kommentare 2

  • Klaus. Schmitt 30. September 2010, 18:21

    Ich nehm mal an, es war eine etwas längere Belichtung - so ist wohl die Unschärfe zu erklären.
    Für den Wasserfall war es aber eher von Vorteil - die Farben sind gigantisch und der Text dazu sehr lehrreich.

    LG Klaus
  • Tom Auer 30. September 2010, 13:07

    Feine Farben, aber es erscheint mir ein wenig Unscharf, z.B. die Oberseite des Stein in der Bildmitte unten.
    Ein schönes Bild, aber anstrengend zu Betrachten.
    VG Tom