Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
255 2

A.Pappert


Free Mitglied, Füssen

Drei Sonnen

Auch wenn man es fast nicht glaubt dieses Bild wurde nicht bearbeitet, einfach eine "Laune" der Natur.
Diese Aufnahme entstand von der Terasse der Rohrkopfhütte.

Kommentare 2

  • Herbert Kalubke 23. Januar 2009, 15:49

    Dem stimme ich zu. Ich hab auch schon 2x solche Lichterscheinungen gesehen, doch mein Weitwinkel reichte nicht aus, um das festzuhalten. Liegt daran, dass die Sonne sich in Wassertröpfchen bricht, die in der Luft sind. Praktisch eine Art Regenbogeneffekt von vorne statt wie sonst von hinten. Ein Physiker kann das sicher viel besser erklären, aber der wird vermutlich keine Bergfotos hier reinstellen.
  • MikeSchw 6. Januar 2009, 12:29

    Ein gelungenes und tolles Motiv. Sehr gut eingefangen.
    Schöne Grüße aus Bayreuth. Mike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz