Matthias Krug-Bamberg


Premium (World), Bamberg

Drechsler 01

Highland Folk Museum, Schottland 2003
Diascan

Drechsler 02
Drechsler 02
Matthias Krug-Bamberg

Kommentare 3

  • Ernst Erdle 22. Februar 2022, 17:48

    wow, ich hab ja schon einige diascans gesehen, aber die waren alle nicht von dieser ausgezeichneten qualität - gut, vermutlich bin ich da nicht auf dem stand der heutigen technik :-)
    • Matthias Krug-Bamberg 23. Februar 2022, 18:48

      Mein heutiger Stand der Scantechnik ist der, dass ich mir eine Hintergrundbeleuchtung für die Dias gebaut habe, mit meiner kleinen LED-Beleuchtung (45,- Euro) und das dann mit einem Macro-Objektiv abfotografiere. !00 Stück in höchsten 40 Minuten.
    • Ernst Erdle 24. Februar 2022, 18:42

      da sieht man es einmal wieder, der einfallsreiche bastler schafft wunder - zumindest in meinen augen. ich hatte mich vor jahren mit einem gekauften diascanner abgemüht, die ergebnisse waren sehr bescheiden. deine diascans sind für mich einfach umwerfend gut!!!
      ich hatte viel freude beim anschauen und möchte mich für diese für mich neue erfahrung bedanken.
      lg ernst

Informationen

Sektionen
Ordner Schottland 2005 2003
Views 7.740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten