Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Analoga


Free Mitglied, Hagen

Dorngrasmücke

Danke für die Richtigstellung der Art ihr habt recht, es ist keine Klappergrasmücke, habs geändert.

Kommentare 3

  • Gunther H. 28. Mai 2010, 15:48

    Hallo Ivonne,
    ich bewundere Vögel und Tierliebhaber die diese gern fotografieren, für mich sind die Vögel meisten zu schnell. Auch dies Bild gefällt mir.
    Viele Grüße Gunther
  • Wulf von Graefe 19. Mai 2010, 10:25

    hallo Ivonne,
    die Art hatte Rolf ja schon mit guter Erklärung richtiggestellt.
    Ich finde hier den "mutigen" Bildschnitt noch bemerkenswert, der mit dem ganzen Pfosten und dem Blick des Vögelchens nach dort droben, dem ganzen noch eine witzige Note gibt! ;-)
    (Ein kleines bisschen dunkler hätte es evt. sein dürfen, dann wäre wohl auch die bezeichnende Flügelfärbung etwas deutlicher geworden.)
    lg Wulf
  • Rolf Jan 19. Mai 2010, 0:06

    Hallo,
    das ist eine Dorngrasmücke, zu erkennen an den gelbbraunen Beinen(bei Klappergr. dunkel bis schwarz), dem weißen Augenring und den rostbraunen Schirmfederrändern
    Gruß,
    Rolf