Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuel Bischof


Free Mitglied, Watt

Doppelter Regenbogen

An einem Abend nach einem Gewitter habe ich diesen doppelten Regenbogen gesehen. Bis ich meine Kamera holen konnte, war die Intensität leider nicht mehr ganz so stark, aber der Hauptregenbogen und der in den Farben invertierte Nebenregenbogen grenzen immer noch schön das dunkle Band dazwischen ab, in welchem nur wenig Licht gestreut wird.

Kommentare 1

  • Sven A. Hedin 13. November 2013, 23:43

    Moin,
    wunderschönes "Wagenrad" durch die Anticrepuscularstrahlen.
    Auch sind noch Interferenzbögen zu sehen.
    Immer wieder einfach nur schön :-)
    Gruß
    Sven

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 587
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 14.0 mm
ISO 100