Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Dompfaffmännchen

In aller Gemütsruhe aß und trank das Männchen und ließ sich weder von den quirligen und streitsüchtigen Erlenzeisigen, geschweige denn von Spatzen oder Buchfinken stören. Selbst die Amseln warteten, bis er fertig war. Jetzt im Frühjahr, nachdem es immer noch recht kalt ist, kommen sogar seltene Vögel zu uns an die Futterstelle, die eigentlich für Vögel nicht sehr attraktiv, weil einfach zu offen, ist.

Kommentare 27

  • Evelin Ellenrieder 29. Januar 2014, 21:46

    Sehr gut getroffen, ein ganz hübscher Vogel!
    VG Evelin
  • Achim.KB 11. Mai 2013, 17:41

    Toll erwischt!
    VG Achim
  • Seidenweber 28. April 2013, 11:13

    Kompliment für dieses - aber du hast ja noch eine ganze Reiher weiterer - tolle Foto!

    Gruß
    Peter
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. April 2013, 19:05

    Coonny, Deine Vogelsammlung wird immer größer...
    und ein Foto ist schöner als das andere...
    super..
    Liebe Grüße, Dorothea
  • H. Fabian 12. April 2013, 21:48

    Du bist schon eine richtige Vogelspezialistin geworden!
    Ein sehr gutes Foto.Das ist sicher auch ein guter Platz zum Fotografieren.
    VG Hans
  • Kees Koomans 11. April 2013, 16:50

    Den hast Du fein erwischt - gefällt mir !
    LG. Kees.
  • Michael H. Voß 10. April 2013, 19:51

    Der schaut aber verdutzt!!!
    Toll beim Schlemmen erwischt, den hübschen Kerl!
    Gruß Michael
  • Cornelia Schorr 10. April 2013, 13:50

    @ Maren: Da hatte ich meinem Mann vertraut, der behauptete dies... aber du scheinst Recht zu haben...
  • Cornelia Schorr 10. April 2013, 13:36

    Dankeschön, dann verschieb ich das Bild doch gleich dorthin!
  • Kritik muß sein 10. April 2013, 13:20

    Nur eine Info
    Es gibt jetzt eine neue Wildlife-Sektion im Natur-Channel, kennst Du ihn schon?

    http://www.fotocommunity.de/natur/wildlife-ueberwacht/19502
  • Roland Zumbühl 10. April 2013, 13:07

    Ja, die Dompfaffen hatten hin und wieder ein rundes Bäuchchen und graue Haare. Zudem beliebten sie es auch genüsslich zu speisen und zu trinken. Passt.
    (Rote Bäuche kanns geben, wegen des hohen Histamingehalts im Rotwein.)
  • Heinrich Wittmeier 10. April 2013, 11:06

    exzellent! diesen kostgeher hast du wirklich fantastisch einfangen können. bravo!
    l.g. Heinrich
  • -ansichtssache- 10. April 2013, 11:04

    was für ein fantastisches Foto, das hast du echt perfekt drauf, diese Schärfe und Zeichnung im Federkleid ist beeindruckend, und dann bringst du die Vögel immer noch irgendwie dazu, interessiert in die Kamera zu schauen ;-)
    lg Danny
  • Heidrun-W. 10. April 2013, 10:37

    klasse diese aufnahme ... sehr gut die schärfe!
    lg heidi
  • Maren Arndt 10. April 2013, 9:48

    Der hat ganzjährig seinen roten Frack an ;-)
    Lg
    MAren
  • Jacky Lo 10. April 2013, 8:50

    Der gimpel sieht sehr fein aus .....den hast du sehr gut getroffen
  • Ruth Bernegger 10. April 2013, 7:55

    wirklich ein Prachtskerl!
    LG Ruth
  • Beat Niederhauser 10. April 2013, 7:45

    Für mich eine Hammer - Aufnahme Danke
  • Beat Götschmann 10. April 2013, 6:09

    Herrlich wie er da in seinem Prachtkleid sitzt und sich von dir so schön ablichten lässt.
    lg beat
  • Anett Kunstmann 9. April 2013, 22:33

    ein klasse Vogelbild ...
  • Christel48 9. April 2013, 22:30

    Das Federkleid sieht wunderschön aus, Dein Foto ist wirklich klasse geworden! Das Ansehen macht Freude!
    LG Christel
  • Cornelia Schorr 9. April 2013, 22:07

    @ Egon: Hat er! Nur ist die a bissle scheu, lässt sich ungern fotografieren ;-)
  • Egon Kratt 9. April 2013, 22:01

    Wow, der ist ja toll ... da wird er doch sicher bald eine Gemahlin finden! :-)
    |||| lieben gruß >>> egon ||||
  • w.regini 9. April 2013, 21:56

    Der ist gut im Futter . Hast du ganz klasse erwischt . lg walter
  • Grimmster 9. April 2013, 21:46

    ...schöner hättest Du ihn nicht
    zeigen können, Kompliment
    Liebe Grüße
    Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 1000