Zurück zur Liste
Dompfaff bei der Ebereschenernte

Dompfaff bei der Ebereschenernte

1.218 1

Hartmut Rühl


Premium (World), Weilrod

Dompfaff bei der Ebereschenernte

ich komme jetzt erst einmal dazu die Bilder vom Sommer und Herst mal durchzusehen. Und am 10.Sept. hatte ich mal einige Zeit die Vögel bei einer Allee mit Ebereschen fotografiert. Ist das ein Buchfink? Danke Wulf für den Dompfaff! Ist mir später auch duch den Kopf gegangen, dass es ein junger Dompaff sein könnte.

Kommentare 1

  • Wulf von Graefe 9. Februar 2016, 3:45

    Eine Buchfinkenfrau wäre schon recht ähnlich, hat aber nicht so dunkle Flügel und Schwanz.
    Dies ist ein Dompfaff, dem noch im Kinderkleid die dunkle Kappe fehlt (dafür haben ihm ja Perspektive und Rosenmontag hier ja momenthaft eine termingerechtere verliehen ;-)
    lg Wulf

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 320