7.644 3

Uli Weiler


Premium (World), Engelskirchen

Dom Meißen 1938

vor 86Jahren........Dom zu Meissen

Ansicht Dom "Rote Stufen"

Vergleich

Vergleichsfoto-Dom Meißen Rote Stufen
Vergleichsfoto-Dom Meißen Rote Stufen
Uli Weiler


aus einem Flohmarktfund gerettet....
es sollte schon vernichtet werden
Vorlage 9 x 6 Foto,danach Scan...
Entwickler-PHOTO SASSE DRESDEN
auf Agfa Lupex

Album Titel :"Aus meinem Pensionsjahr Dresden-Hellerau 1937/38"....

"Rietschel-Schilling-Haus"



Fotografin vermutlich
Christa Austmann oder Ursel Siegens
Fotografin 1938
Fotografin 1938
Uli Weiler

die in diesem Jahr im "Rietschel-Schilling-Haus" aufgehört haben,Abschluss etc....

Dom Meißen 1938
Dom Meißen 1938
Uli Weiler

Zwinger Dresden III  1937
Zwinger Dresden III 1937
Uli Weiler

Festspielhaus Hellerau 1938
Festspielhaus Hellerau 1938
Uli Weiler

Kommentare 3

  • rootc 18. August 2023, 21:44

    Wie sähe wohl Deutschland aus, wenn die NAZIs nicht die Welt verbrannt hätten?
  • Hansjörg Henckel 18. August 2023, 15:03

    Was für ein historisches Dokument (Privatfoto), ich habe die "Gaslampen-Opas" noch gesehen, die mit Fahrrad von Lampe zu Lampe fuhren und mit einer spezieller Stange die  Gaslaternen ein- und ausschalteten. LG Hansjörg
    • Uli Weiler 18. August 2023, 16:37

      ...dan freut mich das...sind wir schonmal 2 die finden das sowas gezeigt werden muß....manchmal schwer nachzuvollziehen wie solche sachen aus einer familie entgleiten ....