Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuela Ibenthal


Free Mitglied, Goslar

Distelfalter (Vanessa cardui)

Nach kurzer Zeit hat er mich akzeptiert, und ist auf den Blüten geblieben. Da hat er sich aber ständig gedreht. Es war also nicht einfach ihn total scharf zu erwischen.
Von der Unterseite einer der schönsten Schmetterlinge. Finde ich.
27.07.2008 10:13:06, Tv 1/1600, Av 4.0, Belichtungskorrektur 1/3 ,ISO 200, 150.0 mm, RAW, manuelle Fokussierung, frei Hand.
.
.
.
.
.

-~-
-~-
Manuela Ibenthal

Kommentare 19

  • Jutta H. 14. September 2008, 12:46

    Da hast Du völlig recht, Manuela. Schmetterlinge sind, besonders bei dem jetzigen Wind, schwer zu fotografieren. Du machst das SUPER: Mit dem unscharfen Hintergrund natürlich ganz besonders gut zu erkennen.
    Beste Grüße, Jutta
  • Andre´s Bilderwelt 23. August 2008, 21:40

    Wow...ABSOLUTE SPITZENKLASSE...sehr schwierig sie zu fotografieren,da gebe ich dir völlig recht...umso mehr meine BEWUNDERUNG!!!
    Gruss Andre
  • Katrin-Maria 1. August 2008, 14:57

    Ein sehr schönes Falter-Foto zeigst du hier und es gefällt mir sehr gut.
    Ich mag besonders die Flügel-Struktur und die Farben-
    Vielfalt der Falter-Flügel.
    Dank der fotografischen Schärfe kann ich auch die zarten, feinen Häärchen betrachten, was mich sehr anspricht.
    Als Anerkennung verdient dieses Foto am heutigen Freitag-Mittag "5 TOPS".

    Gruss,
    Katrin-Maria
  • Josef Max Hartl 29. Juli 2008, 13:03

    Ein top Macro mit schönem Bildschnitt guter Schärfe und schönen Farben.
    LG Sepp
  • Hanne L. 28. Juli 2008, 19:41

    Man braucht viel Geduld für diese unruhigen 'Geister'. Mir gefällt das Makro vor allem wegen der schönen Farben - sie wirken sehr natürlich.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Roland Brunn 28. Juli 2008, 17:04

    Hallo Manuela,
    meine Reisevorbereitungen sind fast abgeschlossen. Haus, Hof und Garten befinden sich im überarbeiteten Zustand und nun fand ich nochmal Zeit in die fc zu schauen.
    Ein sehr schönes Makro zeigst du hier wieder !
    LG Roland
  • Siegfried Baumgarten 28. Juli 2008, 16:43

    Hallo,

    ein gekonntes Foto

    meint

    Siegfried

    Ein Schmetterling...
    Ein Schmetterling...
    Siegfried Baumgarten
  • Anne Rudolph 28. Juli 2008, 15:45

    der sieht ja wunderschön aus, dieses Muster und die Farben ganz prima. Ich finde auch das ist ein perfektes Macro
    lg anne
  • Gunter Linke 28. Juli 2008, 9:44

    traumhafte Arbeit, Kompliment
    GG

  • michoja 28. Juli 2008, 9:36

    Spitze !!!
    Gruß michoja
  • Wolfgang Keller 28. Juli 2008, 9:29

    Nicht nur, dass Du sie findest, nein, dass Du sie auch noch so perfekt fotografierst, zeigt mir, dass ich noch viel lernen muss :-))
    LG Wolfgang
  • Véronique Soulier 28. Juli 2008, 9:08

    Wunderschön ! lg VS
  • Margit -die Bildermacherin 27. Juli 2008, 22:18

    Ja, sie schauen ständig was man macht-und wehe man kommt zu nahe.. :)) meine fliegen dann auch immer ganz aufgeregt hin und her...sehr schönes Foto... :)) lg M.
  • Anja Gabi 27. Juli 2008, 20:41

    Da hast du recht, eine so tolle Zeichnung auf der Unterseite sieht man selten! Dass du eine solche Schärfe Freihand hinbekommst ist aber auch fantastisch!
    LG Anja
  • Johann Brüning 27. Juli 2008, 19:04

    Wunderschön !!
    Ein Falter den ich auch sehr gerne mag aber noch nie vorzeigbar fotografieren konnte.
    Gruß johann

Informationen

Sektion
Klicks 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten