Zurück zur Liste
...direkt am Strand...

...direkt am Strand...

1.175 3

raphael cesar


kostenloses Benutzerkonto, Itzehoe

...direkt am Strand...

...auf Beutezug...

Kommentare 3

  • raphael cesar 11. Oktober 2014, 14:21

    also, das war auf jeden Fall ein Schwarzspitzenhai,die waren überall herum um Summer Island. Einer aus der Kinderstube. Ich schätze so zwischen 30 + 50 cm lang. Die sind beim Schnorcheln dann auch präsent. Die haben unheimlich Respekt vor dir als Schnorchler.....Der größte begegnete mir als ich vollkonzentriert auf der fotografischen Jagd nach einem Rotfeuerfisch war. Ich schaute hoch..und ein Schwarzspitzenhai (ca. 1,20-1,50 m) war so neugierig, daß er im Abstand von 3-5 m um mich herum kreiselte. Da ich allerdings keine blutende Schnittwunde und auch nicht zusätzlich panisch geflüchtet bin, hatte er mich auch nicht auf dem Speiseplan...die Schwarzspitzenhaie gehören nicht zu den gefährlichen Arten...ich schätze, ich hätte ihm auch nicht geschmeckt. Furchterregender sind da schon Begegungen mit den Muränen. Wenn die ihr Maul aufreißen, weil man zufällig knapp an ihrem Versteck vorbeischnorchelt, kann man schon einen Schreck bekommen. Erst recht wenn man sie später wiedersieht. Sie war länger als ich groß.....
  • only one 11. Oktober 2014, 12:23

    Wow!
    Wie groß war der denn?
    Weisst du was es für eine Art ist?
    Ein wunderschönes Tier auf jeden Fall und ein guter Schnappschuss ist dir da gelungen.
    Da hat man ja nicht wirklich Zeit, irgendetwas einzustellen oder so.
    LG Sabine
  • Paperina 27. Mai 2014, 9:41

    Top +++

Informationen

Sektion
Ordner Malediven
Views 1.175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv Minolta AF 75-300mm F4.5-5.6 (New or II)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 75.0 mm
ISO 100