Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Baumgartner Josef


World Mitglied, Hilpoltstein

Diptam

Der Diptam ist gesetzl. gesch. §
Der Diptam ist vor allem wegen des angenehmen Aromas seiner ätherischen Öle bekannt das an eine Zitrone erinnert.

Kommentare 39

  • Hörbie40 19. Juli 2014, 17:10

    Da muss ich doch nach Polen direkt meine erste Anmerkung schreiben. Tolle Aufnahme von der an Zitrone erinnernden Pflanze. Da muss ich Isii recht geben, was Du über Pflanzen weißt beeindruckt mich immer wieder. An dieser Deiner Diptam finde ich nehmen der tollen Brillanz wie auch der herrlichen Farbe das gekonnte Gestalten mit der Schärfentiefe. Hebt sie doch diesen Hauptblütenausschnitt sehr gut hervor und zeigt aber auch im Hintergrund, dass es noch mehr von der Blütenpracht gibt. Kompliment. Gruß Hörbie
  • Vogelfreund 1000 17. Juli 2014, 22:12

    Super Sepp .
    die kenne ich gar nicht .
    gruß franz
  • Judy 7. Juli 2014, 15:43

    Eine wunderschöne Blume, die ich dieses Jahr zum ersten Mal entdeckt habe im Wiener Wald....
    LG judy
  • GudiG 12. Juni 2014, 20:14

    Eine wunderbare Pflanze und
    eine tolle Aufnahme- Danke fürs Zeigen!!
    LG GudiG
  • Elfriede de Leeuw 4. Juni 2014, 18:48

    Excellente Aufnahme !!!!!!!!!!!!!!

    LG Elfriede
  • Rike Gr. 4. Juni 2014, 15:48

    diese Pflanze kenne ich gar nicht lieber Sepp.. die ist ja wunderschön mit ihren zarten Blüten.. eine wundervolle Aufnahme ist das..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Fritz Röbke 3. Juni 2014, 22:40

    Hallo Josef,
    habe wieder etwas gelernt, die Pflanze habe ich noch nicht bewust gesehen - evtl. gibt es diese Art bei uns nicht?
    Sehr sauber festgehalten, klasse!

    LG fritz
  • Isiikati 3. Juni 2014, 20:46

    Als Erstes bin ich begeistert von der Aufnahme von der -- exzellente Schärfe und Top Schnitt so dass man die besonderen Schönheit gut bewundern kann.. und deine Infos runden das ganze zu einer gekonnten Dokumentation ab. KOMPLIMENT was du alles weisst. ich ziehe den Hut.
    Lg.IsiiKati
  • Ilse Probst 3. Juni 2014, 19:56

    Lieber Sepp, diese wunderschöne Pflanze mit den herrlichen Blüten ist eine wahre Schönheit,die ich noch nie gesehen habe. Auch der Name ist mir unbekannt. Es ist ein Geschenk, das Du uns so gut helfen kannst. Ich freue mich darüber
    LG Ilse
  • 19king40 3. Juni 2014, 19:23

    Hallo Sepp,herrliche Aufnahme.Gratuliere.
    LG Manni
  • Lautrec 3. Juni 2014, 16:55

    ....noch nie gesehen, aber Dank FC und Fotografen wie Dich lernt man nicht aus....klasse Aufnahme, lieber Sepp...Danke für's Zeigen !!

    Herzlichst Uli
  • Bernhard Jörgensmann 3. Juni 2014, 12:19

    Hallo Sepp, diese Pflanze hast Du sehr schön abgelichtet.
    Habe gleich bei Wikipedia nach gesehen. Bei und habe ich sie noch nicht gesehen.
    Gruß Bernhard.
  • The-lucky 3. Juni 2014, 11:45

    Diptam, was für eine schöne Blume. Jetzt hab ich wieder was gelernt. Schon oft gesehen, aber den Namen nicht gekannt. Was würde ich nur ohne dich machen Sepp? Smile :-))))

    Liebe Grüße
    Helene
  • kgb51 3. Juni 2014, 10:36

    Sepp den Diptam hast du richtig gut fotografiert. Ich hatte ihn mal im Garten und habe sein Aroma genossen. Auch jetzt habe ich den Geruch wieder in der Nase. Dank dir. Wunderbar.
    LG Karl
  • Berrybär 3. Juni 2014, 8:39

    Sehr schönes Bild mit guter Doku.
    Schnitt, Schärfe, Verlauf, alles perfekt.
    Liebe Grüße
    Ronny

Informationen

Sektion
Klicks 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 105.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten