Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Diesmal war ich schneller...

Diesmal war ich schneller...

921 30

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Diesmal war ich schneller...

dank Remo Frei, der mir riet, eine kürzere Verschlusszeit zu nehmen. Als mein Mann letzten Sonntag wieder Schwalbenschwanzalarm gab, konsultierte ich flugs mein Handbuch zur Kamera, stellte die Blendenautomatik auf 3,5 und rannte in den Garten. Und das ist eines der Ergebnisse, das ich schon seit Sonntag dringend hochladen will!
Minolta Dimage 7 Hi, Blende 3,5 Zeit 1/1000 sec

Kommentare 30

  • Sebastian Scheuschner 7. Juli 2007, 9:31

    eine tolle Aufnahme
  • Gabriela Riechel 22. Januar 2004, 21:37

    Heute habe ich einfach mal von hinten in Deinem Ordner angefangen, olala.... hat sich gelohnt der Blick.
    Wenn auch die Blümchen etwas überstrahlt sind, so ist doch der Falter richtig schön geworden.

    LG Gaby
  • Mi P. 5. Oktober 2003, 1:19

    ein herrliches Makro von einem sehr schönen Falter. Gefällt mir sehr gut !
    LG Micha.
  • Klaus W 21. August 2003, 22:01

    Hallo Cornelia,
    ganz tolle Makroaufnahme, Glückwunsch.

    Grüße Klaus
    Taubenschwänzchen in Action I
    Taubenschwänzchen in Action I
    Klaus W
  • Qingwei Chen 20. August 2003, 20:50

    sehr schöne Farbe und Form. Die Schärfe ist auch richtig gesetzt. Da ich auch nach dem Umfeld schaue, finde ich die Blume leicht äberstrahlt. Wenn Du EBV gut beherrschen sollst, würde ich bei solcher Situtation die Belichtung nach der hellsten Stelle richten und nachträglich selektiv aufhellen. Eine Frage, wann öffnet ein Schmetterling seine Flügel) Von Licht her ist bei diesem Bild entweder morgen (früher Vormittag) oder Abend.

    LG Qingwei
  • Mandy Privenau 17. August 2003, 11:30

    super!
    GReetz Mandy
  • R Richter 15. August 2003, 13:58

    hui, ein herrliches makro! toll!
    lg ramona
  • Thomas Seehaus 14. August 2003, 20:56

    Der Schwalbenschwanz gefällt mir noch besser als der zweite. Primma Aufnahme!
    LG Thomas
  • Geri H. 14. August 2003, 18:19

    Diese Aufnahme ist ein Hammer !!!!

    Grüße
    Gerhard
  • Lenora H. Stein 14. August 2003, 12:28

    Das Foto ist geradezu perfekt. Ich wünschte, meine eigenen Schmetterlingsbilder, vorgestellt in meiner Homepage: lenora.de.vu, hätten ein wenig von der Tiefenschärfe, die Deine Aufnahme so vollkommen macht. Weiterhin viel Erfolg bei der Falterjagd.

    Gruß Lenora
  • Bernhard J. L. 14. August 2003, 12:05

    wow - ein Supermaktro.
    Wunderschön die Farben des Schwalbenschwanzes und sehr schön freigestellt.
    LG Bernhard
  • Cornelia Schorr 14. August 2003, 11:23

    Vielen Dank an alle *freu*!!
    @Steffen: Schwer zu sagen, nicht ganz 1m, wegen des Windes hielt ich den Zweig mit der einen Hand fest und fotografierte mit der anderen.
    LG Cornelia
  • Helga R. 14. August 2003, 0:32

    Großes Kompliment!
    LG Helga
  • Wiltrud Doerk 13. August 2003, 22:25

    Wow, mit totaler Schärfe und diesen herrlichen Farben.
    Einfach klasse,
    lg Wiltrud
  • Claudia K. 13. August 2003, 22:17

    Das ist ja echt suuuuuuuuper ! Sowas von scharf - klasse !

    Bin total begeistert !

    LG
    Claudia