Zurück zur Liste
Dieses Cembalo...

Dieses Cembalo...

2.019 3

b a r b a r a


Premium (Pro), Fulda

Dieses Cembalo...

... mit der zauberhaften Intarsienarbeit kann man im Bachmuseum in Eisenach bewundern.
Der überwiegende Teil der Tasten ist aus Holz (u.U. Ebenholz) gestaltet.Nur ganz dünn sind die kleineren Tasten mit dem viel kostbareren und teureren Elfenbein belegt.

http://www.youtube.com/watch?v=LM6opghYWyY

Kommentare 3

  • tians 5. Mai 2010, 10:06

    sehr schön abgelichtet
    schaut gut aus
    ein detail von den einlegearbeiten würde mir auch noch gefallen
    glg
    Andy & Tina
  • b a r b a r a 4. Mai 2010, 21:49

    Ja, doch! während der Führung werden diese Instrumente vorgestellt und auch gespielt- einfach ein Genuss.
    LG Barbara
  • Reinhold Müller 4. Mai 2010, 21:46

    Ein edles Stück, das Du hier für uns großartig festgehalten hast. - Es muß ein erhebendes Gefühl sein, auf solch einem tollen Instrument spielen zu dürfen. Aber wahrscheinlich ist das im Museum nicht mehr möglich.
    LG Reinhold