Zurück zur Liste
Die Zwiebelblüte

Die Zwiebelblüte

2.064 2

Barbara Göttler


Premium (Basic), Freystadt, Oberpf

Die Zwiebelblüte

kurz vor der Blütenpracht sehen die Knospen der Zwiebeln sehr schön aus

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Barbara Göttler ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Heidrun T. 24. Juli 2018, 7:37

    Mir gefallen grundsätzlich ungewöhnliche Blütenmotive. So wie dieses hier, eine Knospe kurz vor dem Aufgehen. Toll finde ich das Lichspiel, die Farbe, überlege aber, ob ein bisschen mehr Belichtung die Knospe noch besser abheben würde, links vor allem. Bin aber selber unsicher, da dann auch die Stimmung verloren gehen kann. Ich kann es ja mit Deinem Bild nicht selber ausprobieren, also schreibe ich meine Gedaken einfach mal hin .... :-)
    • Barbara Göttler 24. Juli 2018, 11:58

      Danke für deine Meinung. Die linke Knospe sollte im Schatten bleiben und etwas verschwommen sein. Ich wollte nur die eine Knospe im Mittelpunkt haben. Aber alles ist ja möglich ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 2.064
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Gelobt von