Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Schliebitz


Pro Mitglied, Pfinztal

Die zwei Phasen des Obersulzbachkees

Das Obersulzbachkees einmal flüssig (unübersehbar) und einmal fest (die Gletscherzunge hinten rechts). Im Wanderführer (von 2010!) prangt hier noch ein imposant dicker Gletscher mit einem kleinen Tümpel, in dem kleine Eisberge treiben. Ich war etwas erschrocken, als ich den heutigen Zustand (2013) gesehen habe.

Panorama aus drei Querformataufnahmen
Sony A850 + 2,8/24-70

Kommentare 2

  • Weatherbiker 13. September 2013, 20:16

    Ich stelle mal ein Bild von Oktober 2007 rein (Aufnahmestandort: Kürsinger Hütte)...
  • Kurt Hürzeler 13. September 2013, 17:56

    Ja, diese Schwindsucht grassiert leider überall Jan. Aber der Mensch braucht wohl ein ganz speziellen Denkzettel. Ein tolles Pano ist das.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Berge
Klicks 147
Veröffentlicht
Lizenz