Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Die Wasseramsel...

Die Wasseramsel...

363 9

Ronny Brückner


Basic Mitglied, Gemmrigheim (BW)

Die Wasseramsel...

ist der einzig in Europa bekannte Singvogel, der sowohl schwimmen als auch tauchen kann.

Ich hatte das große Glück, während meines Urlaubs in Österreich ein Pärchen zu fotografieren. Durch Zufall fand ich auch das Nest unter einer Brücke über einem reißenden Bach. Im Nest befanden sich anfänglich 4 Jungvögel, welche alle während meines Aufenthaltes und meinen Fotoausflügen das Nest verlassen haben.
Auf den folgenden Fotos werde ich Futterszenen am Nest, mal einen Jungvogel oder auch nur mal eine Auszeit des Elternvogels präsentieren.

Alle Bilder entstanden unter größter Rücksicht der beteiligten Motive und sind selbstredend wildlife.
Was einem an so mehreren halbtägigen Ansitzen noch vor die Kamera huscht, werde ich ebenfalls noch mit hochladen.

Ich hoffe, ich habe ein bisschen Spannung geweckt und Neugierde auf das Kommende erzeugt.

Werde mich ab sofort auch wieder um eure Bilder kümmern.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner FC Forum
Klicks 363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S Nikkor 300mm f/4D IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 500.0 mm
ISO 200