Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ronny Brückner


Basic Mitglied, Gemmrigheim (BW)

Die Wasseramsel...

ist der einzig in Europa bekannte Singvogel, der sowohl schwimmen als auch tauchen kann.

Ich hatte das große Glück, während meines Urlaubs in Österreich ein Pärchen zu fotografieren. Durch Zufall fand ich auch das Nest unter einer Brücke über einem reißenden Bach. Im Nest befanden sich anfänglich 4 Jungvögel, welche alle während meines Aufenthaltes und meinen Fotoausflügen das Nest verlassen haben.
Auf den folgenden Fotos werde ich Futterszenen am Nest, mal einen Jungvogel oder auch nur mal eine Auszeit des Elternvogels präsentieren.

Alle Bilder entstanden unter größter Rücksicht der beteiligten Motive und sind selbstredend wildlife.
Was einem an so mehreren halbtägigen Ansitzen noch vor die Kamera huscht, werde ich ebenfalls noch mit hochladen.

Ich hoffe, ich habe ein bisschen Spannung geweckt und Neugierde auf das Kommende erzeugt.

Werde mich ab sofort auch wieder um eure Bilder kümmern.

Kommentare 9

  • Hirschvogel 16. Juni 2012, 1:59

    Super erwischt!
    Gruß Andreas
  • Gerhard-Photo1 15. Juni 2012, 18:04

    Den Taucher hast Du aber sehr gut erwischt. Ich hatte bisher noch keine Wasseramsel bei uns gesehen.
    Klasse Aufnahme von dem schönen Vogel!
    LG Gerhard
  • Bernhard-M 10. Juni 2012, 19:29

    Zumindest bei uns im Saarland sind sie sehr selten, ich habe schon etliche saubere Bäche ab "gelauert", aber bisher vergebens.
    Naja, gut Ding braucht weile.
    Eines Tages werde ich sicherlich auch mal einen so gut erwischen.
    Gruß Bernhard
  • TomF (c) 10. Juni 2012, 4:52

    superschönes Bild , bin auf weitere Bilder gespannt
  • Urs Kaegi 9. Juni 2012, 10:09

    Klasse!
  • Antja 8. Juni 2012, 20:15

    Meine Neugierde hast Du geweckt! Ich hab die Wasseramsel, die Du im übrigen vortrefflich abgelichtet hast, noch nie bewußt wildlife gesehen! Zwischen all den Steinen macht sie sich besonders gut!
    LG Antja
  • whippethoney 7. Juni 2012, 23:02

    Ein wirklich seltener und zugleich schöner Schuss, ist dir da wieder einmal gelungen. Perfekt abgelichtet!
    LG Conny
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. Juni 2012, 18:12

    Hallo Ronny.
    Einmalig schön, super erwischt, gefällt mir sehr.

    Sehr schönes Licht, und perfekte Schärfe.
    Lg. Wolfgang.
  • Susanne Marx 7. Juni 2012, 17:19

    Glückwunsch zu diem außergewöhnlichen Exemplar in toller Umgebung und Qualität.
    Bin begeistert!

    Susanne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner FC Forum
Klicks 318
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S Nikkor 300mm f/4D IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 500.0 mm
ISO 200