Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus Klimaschewski


Free Mitglied, Rosenstadt Uetersen

Die Vierflecklibelle

Der Vierfleck ist eine der häufigsten Großlibellenarten unserer Breiten bis in den Polarkreis. Zugleich ist er eine der am häufigsten fotografierten Libellenarten. Zum einen natürlich wegen seines wunderschönen Aussehens, vor allem aber, wegen seiner Zutraulichkeit. Ein Vierfleck hat nur eine sehr geringe Fluchtdistanz, so dass man mit der Kamera sehr nah hernkommen kann.

Kommentare 12

  • Waldrabe 14. März 2013, 16:56

    Das ist wieder so ein Bild, bei dem mein Herz schneller schlägt.
    Das hast Du großartig gemacht.
    Gruß
    Rudolf
  • Rolf Gleitsmann 11. März 2013, 12:25

    Perfekt abgelichtet und präsentiert. Ein Foto für ein
    Lehrbuch.

    Toll die Schärfe und auch die Farbe der Libelle.

    Gruß Rolf
  • Sonja Losberg 10. März 2013, 18:18

    Eine ganz großartige Aufnahme!
    Man sieht jedes kleinste Detail.
    LG Sonja
  • Ulrich Ruess 10. März 2013, 18:01

    Exzellent erwischt,
    lG Ulrich
  • Bernd Wendorff 10. März 2013, 13:12

    Wow, das ist ein geniales Foto !!!
    In diesem Foto ist für mich einfach alles stimmig. Das schaue ich mir gerne länger an. Genuss pur.
    Chapeau !!!!

    LG Bernd
  • alicefairy 10. März 2013, 12:50

    ganz ganz wunderschön!
    Lg Alice
  • Barbi 007 10. März 2013, 11:50

    superfeines Makro mit einer informativen Beschreibung
    *****L.G. Barbi*****
  • NaturDahlhausen 10. März 2013, 11:33

    super Aufnahme mit Klasse Schärfe
    sehr schön die Flügel
    LG
    Sven
  • BertZ. 10. März 2013, 11:08

    Tolles Makro in brillanter Schärfe.
    VG Bert
  • Juliane Herrmann 10. März 2013, 11:01

    Klasse Aufnahme und gute Beschreibung! Ich habe diese Libelle hier in der Marsch noch nicht fotografieren können.
    Gruß Juliane
  • top-pic 10. März 2013, 10:54

    grossartiger segler in den schönsten farben claus!

    lg top-pic
  • kathy13 10. März 2013, 10:48

    Wunderschönes Makro !
    VG
    Kathy13

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 321
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 250.0 mm
ISO 400