Zurück zur Liste
Die Svan-Türme sind das Symbol Swanetiens

Die Svan-Türme sind das Symbol Swanetiens

2.300 1

Giorgi nikolava


Premium (Basic), georgien tbilisi

Die Svan-Türme sind das Symbol Swanetiens

Die Svan-Türme sind das Symbol Swanetiens. Nirgendwo auf der Welt gibt es ein Analogon dieser einzigartigen Verteidigungsanlagen aus dem frühen Mittelalter. Historisch gesehen wird die Existenz der Türme mit der Notwendigkeit des Schutzes vor Feinden und Naturkatastrophen erklärt. Deshalb hatte jedes Haus einen ähnlichen Turm, der den Familien im Kriegsfall als Zufluchtsort diente. Die Alarmsignalisierung war eine weitere Funktion der Swan-Türme. Sie dienten als Wachposten. Bei drohender Gefahr wurde auf dem Hauptturm ein Feuer entzündet. Sobald diese Flamme auf dem nächstgelegenen Turm bemerkt wurde, zündeten sie auch dort ein Feuer an. Dieser Vorgang wurde so lange wiederholt, bis die gesamte Schlucht sofort kampfbereit war.

Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Views 2.300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 70.0 mm
ISO 320

Gelobt von

Öffentliche Favoriten