Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Süße aus der Schlangenfarm...

Die Süße aus der Schlangenfarm...

355 4

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Die Süße aus der Schlangenfarm...

Froschkopf-Schildkröte (Phrynops hilarii)
Tierpark Berlin, Dezember 2012

In anderen Zoos (Zoo Berlin und Krefeld) auch als Krötenkopf-Schildkröte bezeichnet.

Seit vielen vielen Jahren werfe ich oft nur wegen ihr und den Chamäleons im Tierpark noch einen Blick in die Schlangenfarm. Eines der ungewöhnlicheren Tiere, das ich sehr ins Herz geschlossen habe ...

Froschkopf-Schildkröten sind in den tropischen und subtropischen Wäldern Ost-Südamerikas beheimatet. Sie gehören zu den sog. Halswendern, ziehen also bei Gefahr ihren Kopf nicht ein, sondern klappen ihn zur Seite unter den Panzer. Die Tiere werden bis zu 40 cm groß und sind Jäger. Mein Liebling im Tierpark hat sich auch schon mal über die Landbepflanzung hergemacht, ich denke aber das war eine Langeweile-Attacke ...

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Reptilien
Klicks 355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ30
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite ---
ISO 100