Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

NIK-Fotografie


Pro Mitglied, Friedrichshafen

Die Story.....

...zu diesem Bild:
Heute morgen bin ich mit meinen Jungs auf "unsere" grosse Wiese.
Die Jungs preschten mit Vollgas durch die Pampa, während ich mit meiner Cam vergeblich irgendwelche Insekten suchte.

Ich wusste, bei heute noch mehr Wind und Affenkälte eigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen. So war auch alles ausgestorben bzw. ausgeflogen....niente, nada, nicht mal ne Fliege saß irgendwo.

Ok, ich gab`s auf, spielte noch mit den Jungs und ging dann langsam zurück zum Auto.

20m vor dem Auto sah ich "sie"!
Wunderschön an einem Grashalm geklammert...im Wind!

Gottseidank liegen meine beiden Jungs bei einem Down sofort, während sie allerdings angestrengt den Kopf reckten, weil sie die Panik in meiner Stimme niemandem zuordnen konnten. ;-)
Ich hatte nämlich Angst, sie würden im Eifer des Spiels genau an diesem Grashalm vorbeibrettern.

Da saß ich nun....meine Jungs lagen neben mir....nach meinen Metadaten ganze 20 min....für mich eher gefühlte 2h....ausharrend ....in der Hoffnung, daß zwischendrin mal der Wind für einen Bruchteil der Sekunde eine Pause macht.

Und hatte doch tatsächlich Herzklopfen, als ich zurück zum Auto ging, weil ich hoffte, einige wenigstens annähernd scharfe Aufnahmen bei ISO 640 und Verschlußzeiten um die 1/200s bekommen zu haben.

Und: Geduld zahlt sich aus. Man darf auch mal Glück haben :-)

Und ich glaub, ich bin wirklich gaga.....das alles wegen einer Libelle und ein paar Fotos. ;-)))

http://www.nik-fotografie.de/

Kommentare 22

  • Michael PK 7. Juni 2010, 18:02

    Ganz grosses Kino
  • Elke B.aus E. 20. Mai 2010, 15:03

    Ab heute brauch ich keine Krimis mehr....
    Deine Bilderstories toppen jeden :-))
    Tolles Makro.
    LG Elke
  • Gunter Linke 16. Mai 2010, 23:34

    ...... ... ... ... ... ... ... .„--~--„
    ... ... ... ... ... ... ... ../:.:.:.:.:.|
    ... ... ... ... ... ... ... .|;.;.;.;.;.;/... ...
    ... ... ... ... ._„„„„„„„_.);.;.;.;.;.|...... ...... ..........
    ... ... ... „-":.:.:.:.:.:."~-„;.;.;.;|...... ... ... ...
    ... ... .. (..........---„„_:.:. );.;.;.."„
    ... ... „-":.:.:.:.:.:.:.:""-„/;.;.;.;.;."„
    ... .. (:.___„„„„„„„„„___);.;.;.;.;.;.;.|
    ... .. /"":.:.:.:.:.:.:.:¯"";.;.;.;.;.;.„"
    ... . :.__„„„„„„„„„„„„„„__/;;;;;;;;;;;/
    ... .. .:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.);;;;;;;;;;/:::
    ... ... . „„„„---~~~;;;;;;;;;;;;;„":::::::
    ... ... ... . """~~--„„„„„„„„„„„-":::::
    >>>> EXCELLENT
  • Jenny Scharf HGW 16. Mai 2010, 21:04

    Das hat sich gelohnt und es ist toll, dass deine Jungs da so mitmachen!
  • Martina Wrede 16. Mai 2010, 18:06

    Stark! Beeindruckende Schärfe!!!
    glG Martina
  • die Munnes 15. Mai 2010, 21:53

    *** wow tolle Nähe und Schärfe
    LG munni
  • Jung Silke 15. Mai 2010, 21:17

    Deine Geduld hat sich wirklich gelohnt!!! Eine hammerstarke Aufnahme! TOP++++++
    LG Silke
  • Petra R. 15. Mai 2010, 20:13

    Ein bisschen gaga ist doch jeder, der irgendeinem Hobbie nachgeht. Deine Geduld hat sich wirklich gelohnt und ich finde es klasse, auch mal zu lesen, unter was für Umständen so ein Foto zustande gekommen ist.
    Das habt Ihr Drei ganz fantastisch gemacht. :-)
    LG Petra
  • Stefan Sprenger 15. Mai 2010, 18:10

    Eine klasse Detailarbeit, sauber

    LG
    Stefan
  • Pape 15. Mai 2010, 17:23

    die Quali ist wirklich bemerkenswert
    wieder eine super Aufnahme
    ++++
    lg anja
  • Thomas Wanasek 15. Mai 2010, 15:35

    Echt beeindruckend!!!

    LG Thomas
  • Loni500 15. Mai 2010, 15:03

    das hat sich wirklich ausgezahlt. eine perfekte aufnahme in jeder sicht. und die geschichte dazu echt spannend. deine jungs sind prachtkerle, mein charly würde mir so einen gefallen nicht tun. bist also nicht nur bei fotografieren meisterklasse, sondern auch bei erziehen deiner hunde.
    lg loni
  • Anne Gie. 15. Mai 2010, 14:54

    "lach" Ich kann deine Aufregung nachvollziehen :O)
    Schöne Schmunzelgeschichte zum ebenso schönen Bild.Feine Aufnahme vom Plattbauch !!
    Liebe Grüße von ANNE
  • Motivsammler 15. Mai 2010, 14:52

    Ein Makroobjektiv ist noch ein großer Wunsch von uns. Eine fantastisch gute Aufnahme.

    LG, Carmen + Frank
  • Huber Thomas 15. Mai 2010, 14:23

    Klasse Macro, einfach nur SPITZE !!
    Mir fehlen eigentlich die Worte dafür !

    Lg Tom
  • Ranch El Castille 15. Mai 2010, 14:09

    gut dass du dein makro ausgepackt hast! tolle bilder die du zeigst!
  • Uwe Einig 15. Mai 2010, 13:36

    Die hast Du klasse erwischt, da hat sie die Mühe gelohnt :-)
  • MiRu99 15. Mai 2010, 13:21

    Ein Wahnsinns Makro, gratuliere!
    Das mit dem Herzklopfen kenne ich :o)
    Die Aufregung hat sich echt gelohnt!
    LG, Michaela
  • Fotogen-ial 15. Mai 2010, 13:20

    Jaja, als Fotoverrückte macht man was mit :)
    Manchmal denke ich auch...wenn mich jetzt jmd beobachtet *lach
    Aber deine Mühe hat sich echt ausgezahlt - echt prima!
  • Norbert Kappenstein 15. Mai 2010, 13:18

    Eine spannende Geschichte und schön zu wissen, dass andere genau so ticken wie ich :-)
    Ein Wahnsinnsmakro ist Dir da gelungen.
    LG Norbert
  • Martin Gratz 15. Mai 2010, 13:18

    Hey Nicole,na da hattest Du aber echt zu kämpfen,die making off Story ist genial.
    Eine tolle Belohnung für die Anstrengung,knackige Schärfe...echt stark.
    LG Martin
  • Rubberduck96 15. Mai 2010, 13:05

    Also Gaga bist Du nicht. Den Deine Geduld und die Deiner Hunde haben sich gelohnt. Ein fantastisches Makro ist dabei rausgekommen.

    Lg Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.435
Veröffentlicht
Lizenz