Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Die Schweinchen sind los ...

Capybara oder Wasserschwein (Hydrochoerus hydrochaeris)

Mit dem Bild starte ich eine kleine Serie mit Sommeraufnahmen dieser entzückenden Riesennager.

Auch in diesem Jahr gab es wieder Nachwuchs bei en Riesennagern im Zoo Berlin, den ich an einem wunderschönen Julitag ausgiebig fotografieren konnte.

Das größte Nagetier der Welt und mein Lieblingsnager. Magdeburg hat sie leider abgeschafft, da sie angeblich die Tapire gebissen hätten, aber Dessau, Eberswalde und der Zoo Berlin haben weiterhin welche. In Berlin leben sie gemeinsam u.a. mit Guanakos, Coscorobaschwänen, Großen Maras und Wehrvögeln auf einer schönen großen Anlage ziemlich am Ende des Zoos (Teil der Erweiterungsanlage bei der spanischen Botschaft).

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Capybaras
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 46.0 mm
ISO ---